Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppeltes Suchergebnis

Doppeltes Suchergebnis
22.01.2004 23:16:53
Timo
Servus Leute,
hab da nen kleines Problem.
Ich habe ne List, die ich nach Nachnamen durchsuche. Da es aber manche Nachnamen doppelt gibt. Moechte ich, dass in diesem Fall ein neues UserForm geladen wird mit der Auswahl (nachname erweitert mit vorname)
Bisher sieht es bei mir wie folgt aus:
Dim firstaddress As String, msg As Integer
With Worksheets("Tabelle1").Range("a1:a500")
Set c = .Find(Nachname.Value, LookIn:=xlValues)
If c Is Nothing Then
Beep
MsgBox "Namen nicht gefunden!"
Exit Sub
End If
If Not c Is Nothing Then
firstaddress = c.Address
Do
c.Value = Nachname.Value
Set c = .FindNext(c)
If firstaddress <> c.Address Then MsgBox ("Hell")
On Error Resume Next
Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstaddress
End If

Vielen Dank,
Timo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wende die WorksheetFunction.CountIf...
22.01.2004 23:43:39
Boris
Hi Timo,
...zu Beginn der Suche an (also ZÄHLENWENN - zähle die Anzahl des gesuchten Nachnamens) - und wenn das Ergebnis größer 1, dann sollte zur genauen Identifikation auch noch der Vorname (dafür ist natürlich auch bereits ne Textbox vorbereitet) eingegeben werden (dafür reicht ne einfache Messagebox - wobei auch ein "Peter Müller" nicht wirklich eindeutig sein muss...).
Grüße Boris
AW: Wende die WorksheetFunction.CountIf...
22.01.2004 23:51:51
Timo
Koenntest Du als Code hinschreiben, da meine Excel-Hilfe nicht will. Und in vba ist es wohl nicht zaehlewenn, oder?
Danke,
Timo
AW: Wende die WorksheetFunction.CountIf...
22.01.2004 23:57:51
Boris
Hi Tomo,
...lade die Datei hoch. ZÄHLENWENN ist im übrigen CountIf - wie ich bereits beschrieben hatte. Und VBA ohne Excel-Hilfe anzugehen - das ist in der Regel schlecht...
Grüße Boris
Anzeige
AW: Wende die WorksheetFunction.CountIf...
23.01.2004 00:03:21
Timo
Vielen Dank Boris!
Gruss,
Timo
Wofür?
23.01.2004 00:05:57
Boris
Hi Timo,
...hast du dein Problem selbst gelöst oder verziehst du dich ob meiner womöglich harschen Worte? Letzteres wäre nicht meine Absicht gewesen...
Grüße Boris
AW: Wofür?
23.01.2004 00:17:13
Timo
Ne echt. Warte aber noch auf die Datei!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige