Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übergabe, Ergebnis einer Sub

Übergabe, Ergebnis einer Sub
26.01.2004 09:45:33
Thomas Delliehausen
Hallo,
ich habe ein kleine Problem.
Wenn ich einer "Sub" einen Wert übergebe, wie bekomme ich das Ergebnis der zweiten "Sub" Zurück?
Das Beispiel dient nur zum Verständnis, die "Sub" Auswertung ist wesentlich komplexer.

Sub Start()
Wert1 = 1
Auswertung (Wert1)
MsgBox Wert1
End Sub


Sub Auswertung(Wert1)
Wert1 = Wert1 * 10
End Sub

Ich löse das Problem zur Zeit mit einer Public-Variable, finde das aber nicht so sauber.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übergabe, Ergebnis einer Sub
26.01.2004 09:53:21
AndreasS
Hallo,
Es geht auch die Definition als Static in einer beliebigen Prozedur, so dass VBA/Excel beim erneuten Aufruf der Prozedur den alten Wert wieder vorfindet.
Gruß
AW: Übergabe, Ergebnis einer Sub
26.01.2004 10:09:09
Thomas Delliehausen
Hallo Andreas,
danke, das ist auf alle Fälle besser.
Ich habe gehofft das ich an das Ergebnis komme, als wenn es sich um eine Formel handelt,
wie z.B. Sin(14), der Aufruf ist ja derselbe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige