Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exportieren/copieren

Exportieren/copieren
26.01.2004 10:49:25
patrick
Hallo Zusammen!
Ich such eine Lösung für folgendes Problem:
ich hab eine workbook mit makros. aus diesem workbook exportiere ich einzelne sheets in ein neues workbook. nun muss ich aber ein modul (modul2) auch in dieses neue workbook mitgeben.
wie kopiere ich ein modul ohne es zu exportieren...Grund: ich kann in dem neuen workbook nichts importieren, da für jeden aufruf des makros, und das sind viele, ein neues workbook erstellt wird. um jede hilfe dankbar!
Gruß
patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exportieren/copieren
26.01.2004 11:18:28
patrick
hi!
das hilft mir leider nicht so richtig weiter...ich möchte vermeiden die neue mappe zu öffnen!
Gruß
Patrick
AW: Exportieren/copieren
26.01.2004 11:25:54
ANdreas
Hallo Patrick,
wenn Du, wie Du schreibst, einzelne Sheets in ein neues Workbook exportierst, so hast Du es doch schon geöffnet.
Poste mal Deinen bisherigen Code, dann könnte man evtl. weitersehen.
Gruß
Andreas
AW: Exportieren/copieren
26.01.2004 11:33:16
patrick
sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt...
ich verwende "saveas":
ChDir ZielPfad
ZielDatei = Mid(Lb_Zieldatei, 4)
Sheets(Array("BergeS16", "Sheet4", "2DBerge")).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ZielPfad & TestNummer, FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False _
, CreateBackup:=False
aber mit save as kann ich ja kein modul in die mappe speichern...jedenfalls weiss ich nicht wie
gruß
patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige