mehrfache Menüs im Excel
26.01.2004 10:49:42
Markus
ich habe ein Menüproblem im Excel/OpenOffice-Calc.
Wie man EIN Menü erstellt ist kein Problem. Jedoch stelle ich mir in folgender Situation eine bestimmte Vorgehensweise vor:
Ich brauche 3 Menüs. Im 1. Menü kann ich den Kunden selektieren. Wenn ich das gemacht habe, sollen im 2. Menü genau jene Produkte vom vorher selektierten Kunden erscheinen. Wenn ich das Produkt ausgewählt habe, hätte ich gern, daß im 3. Menü genau die dazugehörigen Produktionsschritte erscheinen. Jedem Produktionsschritt ist eine Vorgabezeit zugeordnet. Und genau die soll als Schlußresultat im benachbarten Feld angezeigt werden.
So das war's. Mittels SVERWEIS bringe ich es schon noch zusammen, daß bei einer Auswahl im 1. Menü der gewählte Kunde in einer Zelle ausgegeben wird. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich diese Ausgabe benutzen muß, daß im 2. Menü nur die entsprechenden Produkte in der Auswahl erscheinen usw.
Was muß ich tun? Oder wie kann ich es einfacher gestalten.
Auf eine Antwort freue ich mich sehr.
Servus, bis bald,
Markus