Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich beliebiges JJJJ mit aktuellem JJJJ

Vergleich beliebiges JJJJ mit aktuellem JJJJ
26.01.2004 17:16:25
Sator
In einer Spalte (z.B. A1 bis A99) habe ich ein Datum eingetragen, wann ich meine Kunden zuletzt besucht habe (TT.MM.JJJJ). Auch im laufenden = aktuellen Jahr will ich wieder alle Kunden besuchen.
Wie kann ich in einem Feld (z.B. y1) zählen, wieviele Kunden ich im aktuellen Jahr bereits besucht habe bzw. noch besuchen muß (Eintrag dann z.B. in y2). Kriterium des Zählens soll nur die Jahreszahl sein.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich beliebiges JJJJ mit aktuellem JJJJ
26.01.2004 17:24:12
beni-taro
Hallo Sator,
A1 bis A99 1.1.2004 und soweiter,
dazu in B1 bis B99 Formel =text(A1;"JJJJ") wandelt das Datum in Jahreszahl um
dazu in Y1 2003
in Y2 2004 usw
in Z1 Formel =zählenwenn(A1:A99;Y1) bringt die Anzahl der Einträge mit Jahr 2003 usw.
Wenn die Spalte B stört kann diese ja auch so platziert werden wo es passt oder ausblenden.
Gruß
beni-taro
AW: Vergleich beliebiges JJJJ mit aktuellem JJJJ
26.01.2004 20:08:05
FP
Hallo beni-taro,
z.B. so: D1 ist eine "Arrayformel" (geschwungene Klammern weglassen und Formeleingabe mit STRG+UMSCHALT+EINGABE abschliessen)
Excel Jeanie HTML
Anzeige
AW: Vergleich beliebiges JJJJ mit aktuellem JJJJ
27.01.2004 14:14:16
Sator
Ein herzliches Dankeschön an beni-taro und fp -
beide Tips sind sehr hilfreich für mich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige