Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook express und Excel-Datei

Outlook express und Excel-Datei
27.01.2004 15:54:30
mirko
hallo, leute!
wir sollen an der Arbeit bestimmte Dateien jetzt immer an eine zentral-adresse mailen. Habe mir mal so gedacht: machstes den leuten mal einfach und baust einen button, über den dann outlook express geöffnet wir, die Datei gleich angehängt und einen betreff sowie die empfängeradresse drin ist.
ich habe eine codezeile eingefügt, die lautet:
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show (mit ergänzungen - adresse und so)
SO: es geht aber nicht auf jedem rechner..... wieso? die Standard-Mailhandler sind OE, deswegen versteh ichs nicht...
mir ist nur mal aufgefallen, das es auf dem einen rechner im EXCEL (wo's funzt), im Menü der punkt "senden an - e-mail-empfänger" gibt, auf dem anderern pc nicht. Hängt das damit zusammen? kann man das ändern?
die Excel-versionen sind alle gleich (office 97) aber die betriebssysteme reichen von w98 über 2000 zu xppro.
micha und Bernd haben schon mal geschaut - vielen dank - aber ich hatte vergessen zu schreiben, das es sich um outlookexpress handelt.... mist!
hat vielleicht noch jemand eine idee zu obigem problem?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook express und Excel-Datei
27.01.2004 16:00:12
Bernd Kiehl
Hallo Mirko,
warum bleibst du nicht im alten Thread?
Bei meinem Link handelt es sich um die Homepage von Ramses bzw. Rainer. Dort findest du auch ein Beispiel in Bezug auf Outlook Express. Und ein bisschen tüfteln hat auch noch nicht geschadet, denn: "NUR DER TÄTER LERNT".
Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige