Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Charts benennen

Charts benennen
28.01.2004 11:11:04
Sebastian
Guten Morgen an alle Helfer!
Ich habe vor einen Makro aufzuzeichnen, in dem ich eine Chart aus einem Sheet in ein anderes Sheet kopiere. Danach will ich es dort größer machen und die Position ändern. Wenn ich das Chart dann wieder entferne und danach den Makro ausprobiere, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ich vermute es liegt daran, dass excel in dem neuen Sheet das Chart ja selbst benennt (mit laufender Nummer). So stimmt also der Name nicht mehr. Ich hab aber jetzt nirgendwo eine Möglichkeit gefunden das Chart zu benennen. Dabei wollte ich gleich noch fragen, mit welchem Befehl ich alle Charts in einem Sheet ansprechen kann, um Sie weiter zu bearbeiten. Wer könnte mir da helfen???
Danke,
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Charts benennen
28.01.2004 21:17:24
Bert
Option Explicit

Sub Diagramme()
Dim dia As Shape
For Each sh In ActiveSheet.Shapes
If sh.Type = 21 Then
''mach dies und jenes
End If
Next
End Sub

Bert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige