Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendchart auf Knopfdruck

Trendchart auf Knopfdruck
28.01.2004 14:45:30
Wolfgang
Hallo liebe Experten,
ich habe ein excel-Blatt 'eins' mit ca 2000 Zeilen. In jeder Zeile stehen Namen, Adressen und Daten von Lieferanten. Diese Liste wird immer wieder erweitert.
Auf einem zweiten Blatt habe ich eine Hitliste der besten 10 Lieferanten des letzten Monats, dafür habe ich ein Makro geschrieben.
Ich möchte jetzt eine Möglichkeit haben, auf Knopfdruck für einen derjenigen Lieferanten, die auf dem 2. Blatt auf der Hitliste stehen, eine Grafik zu zeigen aus Daten des Blatts eins. Mein Problem ist, daß in Blatt 2 jeden Monat andere Lieferanten oben stehen und es nicht schaffe, diese Trendcharts so zu programmieren, daß ich die Daten genau dieses Lieferanten zu sehen bekomme.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich für jede Zeile des Blatt 'eins' einen Schalter hinmache, mit dem der Trend dieser Zeile angezeigt wird. Das ist aber umständlich, weil man sich dann den Namen in Blatt 2 merken und ihn dann in Blatt 1 suchen muß.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trendchart auf Knopfdruck
28.01.2004 14:51:20
Josef Ehrensberger
Hallo Wolfgang!
Das müsste doch mit gehen, indem Du mit SVERWEIS()
die Daten aus Blatt1 abhängig vom den Lieferanten
in Deiner Hitliste ausliest und diese Zellen für
Dein Chart verwendest.
Gruß Sepp
AW: Trendchart auf Knopfdruck
28.01.2004 14:55:12
Wolfgang
Hallo Sepp,
da ich (fast)ein totaler Excel-Neuling bin, verstehe ich nicht, wo ich das SVERWEIS() benutzen muß. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt in excel zu programmieren.
Kannst noch ein bißchen mehr helfen?
Tschüß
Wolfgang
AW: Trendchart auf Knopfdruck
28.01.2004 15:06:51
Josef Ehrensberger
Hallo Wolfgang!
Hier ein Beispiel zum prinzip von SVERWEIS().
Schau auch mal in die Hilfe zu dieser Formel.
Vielen Dank, so gehts
28.01.2004 17:14:04
Wolfgang
Hallo Sepp,
vielen Dank für Deine Hilfe,
Gruß
Wolfgang
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! o.T.
28.01.2004 17:27:14
Josef Ehrensberger
/

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige