Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sendmail mit Datumsfunktion verknüpfen

sendmail mit Datumsfunktion verknüpfen
28.01.2004 18:46:20
Stefan R
Hallo Ihr da draussen!
habe folgendes Problem: ich möchte eine sendmail-Funktion an bestimmten Tagen im Monat ausführen lassen, bei der die ganze Arbeitsmappe z.B. am 5. und am 20. eines jeden Monats automatisch an vorher definierte Adressaten verschickt wird.
Einen "manuellen" sendmail-Button habe ich schon...

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\Daten\Excel\" & Sheets("Budget").Range("B5").Value & "2004.xls"
Application.DisplayAlerts = True
ActiveWorkbook.Sendmail Recipients:="Stefan.reiff@daddeldu.de", Subject:="Budget-Tabelle"
End Sub

Kann ich diese Funktion um die Zeitsteuerung erweitern, wenn ja, wie?
Funktioniert dies dann auch, wenn Excel nicht geöffnet ist?
Beste Grüße und Danke für Eure Bemühungen,
Stefan R

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sendmail mit Datumsfunktion verknüpfen
28.01.2004 19:08:16
Bert
Starte Excel über Windows geplante Tasks
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
If Day(Date) = 5 Or Day(Date) = 20 Then
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\Daten\Excel\" & Sheets("Budget").Range("B5").Value & "2004.xls"
Application.DisplayAlerts = True
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Stefan.reiff@daddeldu.de", Subject:="Budget-Tabelle"
End If
End Sub

Bert
AW: sendmail mit Datumsfunktion verknüpfen
28.01.2004 19:12:23
Stefan R
Hallo Bert,
Super Idee.
Danke, werde gleich mal einen Test vornehmen.
Gruß,
Stefan R
AW: sendmail mit Datumsfunktion verknüpfen
28.01.2004 21:53:32
Stefan R
Hallo Bert,
Dein Ansatz sah so vielversprechend aus... leider klappt es nicht.
Über "geplante Tasks" öffnet sich zwar die Datei zum gewünschten Zeitpunkt, aber die Datei wird nicht versendet.
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich die "Option Explicit" an der falschen Stelle eingetragen habe.
Ich habe die Datei geöffnet, habe die Schaltfläche "Code anzeigen" angeklickt und in das sich öffnende Fenster den von Dir angegebenen Code eingetragen.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß,
Stefan
Anzeige
AW: sendmail mit Datumsfunktion verknüpfen
28.01.2004 22:31:05
Bert
Der Code muss in das Modul von "DieseArbeitsmappe" und funktioniert
natürlich nur, wenn die Bedingung, dass heute der 5. oder der 20.
des Monats ist.
Bert
AW: sendmail mit Datumsfunktion verknüpfen
28.01.2004 22:31:06
Bert
Der Code muss in das Modul von "DieseArbeitsmappe" und funktioniert
natürlich nur, wenn die Bedingung, dass heute der 5. oder der 20.
des Monats ist.
Bert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige