Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: Formular mit Sortierung/Filterung

Makro: Formular mit Sortierung/Filterung
28.01.2004 18:48:13
Leo
Hallo,
vielleicht kann mir irgendwer helfen.
Und zwar habe ich eine Exceltabelle mit Reparaturen. Darin befinden sich Geräte, die zu uns in Reparatur geschickt wurden. Der Status wird in speziellen Zellen angegeben, d.h. wenn sich das Gerät erst im Wareneingang befindet, dann mache ich ein x in die Spalte Wareneingang. Wenn sich das Gerät im Testlabor befindet, dann mache ich ein x in die Spalte Testlabor. Ich habe eine Tabelle mit allen Angaben.
Nun will ich eine zusätzliche Datei als Reportgenerator erstellen. D.h. ich habe eine Oberfläche mit mehreren Buttons. Drücke ich auf Wareneingang, dann sollen alle Daten aus der anderen Datei in die neue kopiert werden, die ein x in der Spalte Wareneingang haben. Bei Testlabor nur die, die ein x in der Spalte Testlabor haben.
Ich kann mir Makros bzw. mit dem Makrorekorder soweit umgehen, dass ich die kompletten Dateien in die neue Tabelle kopiert bekomme. Mein Problem ist, dass nur die relevanten Daten (nur die mit dem jeweiligen x in der Spalte) in die neue Tabelle kopiert werden. Weiss da irgendwer bescheid?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Formular mit Sortierung/Filterung
28.01.2004 19:42:23
y
hi leo,
ohne die genauen spaltenangaben wirds ein wenig schwierig ;-)
was willst du denn mit den kopierten daten machen ?
wenns nur zum ansehen ist reicht doch eigentlich die autofilter-möglichkeit von excel vollkommen aus ! da sparst du dir das kopieren, die button und den programmcode, kaputtmachen an den originaldaten kannst du damit nix, und schneller und einfacher ist es zudem auch noch
cu Micha
AW: Makro: Formular mit Sortierung/Filterung
29.01.2004 07:00:19
Leo
Hallo Micha,
es soll nur so sein, dass mein Chef seine 'eigene' Datei hat.
Ich denke, dass ich ein Makro aufzeichne, wobei ich die Daten nach der jeweiligen Spalte filtere und dann die fefilterten Daten komplett in die neue Tabelle übernehme. Das ist ja das was ich eigentlich wollte.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Leo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige