Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofiltereinträge simulieren

Autofiltereinträge simulieren
29.01.2004 09:36:00
Peter
Hallo !
Ich möchte gerne, dass alle Einträge in einer Spalte an einer anderen Stelle nur einmal aufgeführt werden. Das wären quasi die Einträge die generiert werden, wenn man über die Spalte einen Autofilter setzt und diesen aufklappt.
Beispiel
Spalte A
1
2
3
4
5
4
3
2
3
4
5
3
2
1
So, nun möchte ich daraus folgende Auswertung haben:
1
2
3
4
5
Wie kann ich das hinbekommen ?
Danke
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofiltereinträge simulieren
29.01.2004 09:40:53
UweN
Hallo Peter,
toll, jetzt kann ich auch endlich mal jemandem helfen, anstatt immer nur selber dumme Fragen zu stellen !!!!
Schau Dir mal die Funktion Spezialfilter an. Die findest Du unter Daten -> Filter Spezialfilter. Dort gibt es die Option "Unique Records Only" (Sorry, ich arbeite mit einer englischen EXCEL - Version) ich glaube auf Deutsch steht links unten: nur Einzelsätze oder so ähnlich.
Du mußt ein bißchen damit rumprobieren, aber damit geht es auf jeden Fall !!
Gruß
UweN
Gibt es das auch als Matrixformel ?
29.01.2004 09:44:46
Peter
Zunächst einmal "Danke !"
Gibt es das auch als Matrixformel ?
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige