Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA - Speichern mit Kriterien

per VBA - Speichern mit Kriterien
29.01.2004 14:33:58
Y. Housein
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe eine Rechnungsvorlage erstellt, diese Rechnungsvorlage möchte ich nach bestimmten Kriterien speichern.
Kriterium 1:
- Beim Speichern soll als erstes die Zelle "J15" überprüft werden, ob es sich um A) Rechnung ; B) Lieferschein ; C) Angebot handelt. Danach soll aus Zelle "J15" ein Ordner erstellt werden (also Ordnername: Rechnung, Lieferschein oder Angebot je nach Eintrag.
Kriterium 2:
- Danach soll die Zelle "J19" ausgelesen werden
Krietrium 3:
- Die Zelle "J18" soll ausgelesen werden
Kriterium 3:
- Die Zelle "E18" soll ausgelesen werden
Zusammenfassung:
- Beim Speichern soll ein Ordner Rechnung, Lieferschein oder Angebot erstellt werden, dies wird in Zelle "J15" ausgelesen.
- Danach soll ein Unterordner "Jahr" erstellt werden, dies wird in Zelle "J18" ausgelesen
- Dann wieder ein Unterordner "Monat" erstellen, dies wird wieder in Zelle "J18" ausgelesen
- Dann wieder ein Unterordner mit Kundennamen, dies wird in Zelle "E18" ausgelesen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - Danke vorab.
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA - Speichern mit Kriterien
29.01.2004 14:47:03
Fabian
Hallo,
hier nur ein allgemeiner Tipp, wie Du zur Lösung Deines Problems kommen kannst:
1. Starte eine Excel-Datei
2. Klicke auf "Makro-aufnehmen"
3. Führe Deine gewünschten Aktionen von Hand aus (sei sparsam mit den Klicks...)
4. Stoppe die Makro aufnahme
5. Wechsele in den VBA-Editor (ALT+F11)
6. Betrachte dort den Code des Makros (z.b. in MODUL1), hier findest Du alle Befehle mit deren Hilfe Du Dein Problem automatisieren kannst.
Klar, Du musst noch ein bisschen Basteln und Suchen - aber alles andere würde jetzt zu lange dauern.
Viele Grüsse
Fabian
PS Google ist Dein Freund, das Archiv auch...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige