Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsgeschwindigkeit

Arbeitsgeschwindigkeit
01.02.2004 14:34:42
Maren
Eigenartiges Phänomen,
habe eine ganz komische Sache bemerkt. Wir haben auf Arbeit einen Windwos XP Rechner. Auf deisem Rechner sind drei Benutzer eingerichtet. Der Rechner wurde mit einer Servise CD Von MS ab und an gepflegt und Excel habe ich auch sicherheitshalber neu installiert, da ich in letzter Zeit viel in Excel gearbeitet habe und gelegentlich Abstürze fabriziert habe. Aber Windwos wurde eben nun aktuallisiert und Excel auch. Nun ist trotzdem ein Phänomen bemerkbar welches mich stutzig macht. Eine von mir erstellte Excel Datei mit vielen Funktionen, läuft bei zwei Benutzern wie geschmiert und auf meiner Benutzerfläche total langsam. Die Datei funktioniert zwar, auch alle Makros und functions, aber eben 10 mal so langsam. Was kann das nur sein?????
MfG
Maren

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsgeschwindigkeit
01.02.2004 14:36:23
DieterB
Hallo Maren,
womöglich haben Deine Kollegen mehr Speicher und schnellere Prozessoren als Du.
gruß
DieterB
P.S. oder auf Deinem Rechner werden noch Dienste im Hintergrund
gestartet.
AW: Arbeitsgeschwindigkeit
01.02.2004 14:41:42
Maren
Nein es ist nur ein Rechner. Aber wegen den Deinsten starten was soll das sein????
AW: Arbeitsgeschwindigkeit
01.02.2004 14:49:41
DieterB
Wenn auf einem Rechner mehrere Benutzer eingerichtet sind,
hat jerder sein eigenes Profil.
Und nicht immer darf jeder alles.
Wenn Du dann aml den Affengriff machst (strg,alt, entf), siehst Du im Taskmanager, welche Dienste auf dem Rechner laufen, wenn Du ihn startest.
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige