Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freigabe und Workbook_Open

Freigabe und Workbook_Open
02.02.2004 18:44:18
Max Biermeier
Hi!
Ich habe ein Problem mit einem Excel-Makro. Wenn ich nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann sollte Excel beim Öffnen der Datei zunächst die Methode Workbook_Open ausführen. Das klappt auch, solange die Datei nicht freigegeben wurde. Es ist aber notwendig, dass verschiedene Benuzter gleichzeitig mit der Datei arbeiten können, deshalb hab ich sie freigegeben. Das Problem dabei, die Workbook_Open Funktion wird nicht ausgeführt. Weiß jemand woran das liegt und wie man das lösen kann?
Grüße
Max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigabe und Workbook_Open
02.02.2004 18:53:53
Bert
Prinzipiell werden die Makros ausgeführt. Es kommt aber darauf an, was diese beweirken sollen. Alle Aktionen, die in freigegebenen Mappen nicht möglich sind, gehen auch nicht über Makro(.z.B. Schutz aufheben).
Bert
AW: Freigabe und Workbook_Open
02.02.2004 19:00:07
Max
Hi,
danke für die Antwort, aber leider ist das nicht das Problem. Noch nicht mal ne einfache Message Box wird ausgeführt. Excel ruft die Funktion definitiv nicht auf.
Grüße
Max
AW: Freigabe und Workbook_Open
02.02.2004 19:25:42
Bert
Leider nicht nachvollziehbar!
Bert
AW: Freigabe und Workbook_Open
02.02.2004 21:48:37
mischa richter
checke die sicherheitseinstellungen bei den anderen usern.
wenn dort äußerst hohe security angesagt ist, werden deine tollen makros ohne vorwarnung deaktiviert.
Lege dir einfach eine signatur zu usw.
mischa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige