Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform div.

Userform div.
02.02.2004 19:07:48
Marco
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform, bei der ich 1. das X-Cross für Schliessen deaktivieren möchte ?!?!
2. habe ich ein Macro im Modul 4, welches etwas dauert. Darum wollte ich obengenannte Userform einblenden mit "Bitte warten ...."
Wenn ich dies am Anfang des Moduls mit Userform9.Show und am Ende mit Userform9.Hide mache, verlängert sich das Makro plötzlich enorm.
Wartet er hierbei auf Reaktion nach Einblendung der UserForm ?
Wie kann ich dies umgehen ?
GRüsse
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform div.
02.02.2004 19:15:25
ChrisL
Hi Marco
Zu 1, schau einfach mal in die Recherche, geht ganz einfach... Ich mach es in der Regel via Google...
http://www.google.ch/search?q=userform+schliessen+verhindern+site%3Awww.herber.de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=
Zu 2...
> Wartet er hierbei auf Reaktion nach Einblendung der UserForm ?
Das UF verhindert die Fortsetzung des Makros.
> Wie kann ich dies umgehen ?
Am einfachsten wäre ein Label, welches sich im selben UF befindet und du einfach ein- und ausblendest. Komplizierter etwas das mit einem separaten UF laeuft, aber auch hierzu wuerdest du in der Recherche fuendig werden z.B. Stichwort 'Fortschrittsanzeige'. Alternativ koenntest du auch die Statusbar, links unten in Excel verwenden... Application.StatusBar = "Blabla"
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige