Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann mir den keiner Helfen????

Kann mir den keiner Helfen????
03.02.2004 13:48:59
lemon
Hallo nochmal!
Wenn ich die Auswahl in einer Listbox ändere, dann soll sich in einem anderen Feld das Datum ändern. Soweit so gut!
Aber bei mir ändert sich auch das Datum, wenn das Blatt neu geöffnet wird. Wie kann ich verhindern, dass ein Datum, das in Abhängigkeit einer Änderung in einer Listbox steht nur bei einer erneuten Änderung in der Listbox geändert wird.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verquackst ausgedrückt.
Momentan verwende ich eine verschachtelte Wenn-Funktion!
Gruß lemon

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann mir den keiner Helfen????
03.02.2004 16:38:39
Nepumuk
Hallo Lemon,
da wir nicht über die Mappe verfügen, könnten wir nur raten, was da passiert. Lade die Mappe doch mal auf den Server, dann sehen wir weiter.
Gruß
Nepumuk
AW: Kann mir den keiner Helfen????
03.02.2004 17:05:01
Nepumuk
Hallo Lemon,
wo ist die Formel? Ich finde zwei Gültigkeitslisten eine Bedingte Formatierung und ein Worksheet_Change - Ereignis.
Gruß
Nepumuk
AW: Kann mir den keiner Helfen????
03.02.2004 17:11:34
lemon
Die habe ich durch meinen Versuch, das Problem per Makro zulösen gelöscht.
In der Zelle F3 hatte ich folgendes zu stehen:
=WENN(E3="open";JETZT();WENN(E3="waiting for info";JETZT();WENN(E3="closed";JETZT();"")))
Sorry
lemon
Anzeige
AW: Kann mir den keiner Helfen????
03.02.2004 17:32:37
Nepumuk
Hallo Lemon,

h


das liegt an der Formel. Die wird beim öffnen neu berechnet. Mach es mit einem Makro. Ändere die Worksheet_Change - Routine so:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
With Target
Select Case .Address(0, 0)
Case "C3", "D3"
If Range("C3") > 0 Then
[J3] = "Request"
ElseIf Range("D3") > 0 Then
[J3] = "Ticket"
End If
Case "E3"
If .Value = "" Then [F3] = "" Else [F3] = Now
End Select
End With
Application.EnableEvents = True
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
oh, klasse! Danke oT
03.02.2004 17:44:20
lemon
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige