Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox mit eigenen Buttons

Inputbox mit eigenen Buttons
04.02.2004 13:51:37
M4rkus
Hallo,
ich brauche für ein kleines Programm eine Inputbox, bei der als text stehzt möchten sie erhöhen, oder mindern?!?!
klar wenn ich dasss mach hab ich ein eingabefeld und ein ok und abbrechen button ich möchte aber eigene buttons die:
Mehrung ; Minderung und Abbrechen heißen,

wie bekomme ich dass hin?!?1

Gruß Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inputbox mit eigenen Buttons
04.02.2004 13:53:48
andreas e
hallo markus,
sowiet ich weiss funzt das nicht mit ner inputbox - erstelle dir dafür besser eine userform mit den entsprechenden buttons.
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose downloads zu excel und mehr
AW: Inputbox mit eigenen Buttons
04.02.2004 13:53:56
Josef Ehrensberger
Hallo Markus!
Mit einer InputBox geht das nicht, aber Du könntest
Dir eine UserForm mit den entsprechenden Buttons erstellen!
Gruß Sepp
AW: Inputbox mit eigenen Buttons
04.02.2004 13:56:43
M4rkus
sicher, dass die nicht geht ich brauch ja nur 3 buttons anstelle der zwei ich kann ja auch vbyesno eingeben und dann stehen da die 2 felder ja nein anstelle von ok und abbrechen!!
Anzeige
AW: Inputbox mit eigenen Buttons
04.02.2004 14:10:44
(.)
Hallo,
nicht verwechseln...
Inputbox:
InputBox(prompt[, title] [, default] [, xpos] [, ypos] [, helpfile, context])
Anmerkung: Zeigt eine Eingabeaufforderung in einem Dialogfeld an, wartet auf die Eingabe eines Textes oder auf das Klicken auf eine Schaltfläche und gibt einen Wert vom Typ String zurück, der den Inhalt des Textfeldes angibt.
MsgBox:
MsgBox(prompt[, buttons] [, title] [, helpfile, context])
Anmerkung:Zeigt eine Meldung in einem Dialogfeld an und wartet darauf, daß der Benutzer auf eine Schaltfläche klickt. Es wird dann einen Wert vom Typ Integer zurückgegeben, der anzeigt, auf welche Schaltfläche der Benutzer geklickt hat.
Also doch Userform...
Gruß
Anzeige
AW: Inputbox mit eigenen Buttons
04.02.2004 14:41:10
M4rkus
Danke für die schnellen antworten habs jetzt mit ner Userform gemacht klappt vorzüglich!!!

gruß Markus
:=)
04.02.2004 14:43:12
(.)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige