Erstellen einer Userform zur Mitarbeiterverwaltung
04.02.2004 21:28:37
Jens
Ich möchte gern eine Eingabemaske erstellen (Userform) zur Mitarbeiterverwaltung. Vielleicht kann mehr jemand dabei helfen.
Ich habe eine Tabelle in der es 25 Spalten gibt. In der 1. Spalte steht der Namen. In der 2.Spalte eine Personalnummer. In der 3. Spalte eine kurzes Mitarbeiterinfo. In den Spalten danach werden nur Kürzel eingetragen. Es handelt sich dabei um die Spalten Jan bis Dez und noch mal 10 Spalten für Einträge. Die Spalten hinter einem Mitarbeiter gehören alle zusammen, bzw. ein Mitarbeiter hat eine Zeile mit 25 Spalten. Die Zeile muß auch immer komplett dem Mitarbeiter zugeordnet bleiben.
Bei der Userform geht es mir hauptsächlich um die Möglichkeit einen Mitarbeiter hinzuzufügen oder eine aus der Liste löschen. Es muß in beiden Variationen entweder die komplette Zeile mit den 25 Spalten hinzugefügt werden oder komplett gelöscht werden. Auch sollten die Rahmenformatierung der Tabelle übernommen oder eben gelöscht werden.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Jens