Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellen einer Userform zur Mitarbeiterverwaltung

Erstellen einer Userform zur Mitarbeiterverwaltung
04.02.2004 21:28:37
Jens
Hallo
Ich möchte gern eine Eingabemaske erstellen (Userform) zur Mitarbeiterverwaltung. Vielleicht kann mehr jemand dabei helfen.
Ich habe eine Tabelle in der es 25 Spalten gibt. In der 1. Spalte steht der Namen. In der 2.Spalte eine Personalnummer. In der 3. Spalte eine kurzes Mitarbeiterinfo. In den Spalten danach werden nur Kürzel eingetragen. Es handelt sich dabei um die Spalten Jan bis Dez und noch mal 10 Spalten für Einträge. Die Spalten hinter einem Mitarbeiter gehören alle zusammen, bzw. ein Mitarbeiter hat eine Zeile mit 25 Spalten. Die Zeile muß auch immer komplett dem Mitarbeiter zugeordnet bleiben.
Bei der Userform geht es mir hauptsächlich um die Möglichkeit einen Mitarbeiter hinzuzufügen oder eine aus der Liste löschen. Es muß in beiden Variationen entweder die komplette Zeile mit den 25 Spalten hinzugefügt werden oder komplett gelöscht werden. Auch sollten die Rahmenformatierung der Tabelle übernommen oder eben gelöscht werden.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellen einer Userform zur Mitarbeiterverwaltung
05.02.2004 08:22:35
Galenzo
Hallo Jens,
hast du dir mal angeschaut, ob "Daten/Maske" für deine Zwecke evtl. schon reicht?
mfg
AW: Erstellen einer Userform zur Mitarbeiterverwaltung
05.02.2004 18:31:44
Jens
Hallo Galenzo
Ja habe ich und bisher habe ich es auch darüber gemacht. Leider ist die Datenmaske nicht mehr voll nutzbar, wenn ich die Datei freigebe, sodass mehrere Mitarbeiter gleichzeitig zugreifen. Genau die wichtigsten Eingabemöglichkeiten wie neu und löschen sind nicht mehr nutzbar.
Deswegen der Weg zu einer Userform als Eingabemaske. Ich habe zwar schon Userformen erstellt,weiß aber nicht wie das gehen soll, wenn man Eingaben zum Übertragen und Löschen in einer Tabelle machen möchte.
Vielleicht kannst Du mir mal eine kleine Beispieldatei bastelln. Was ich will, habe ich beschrieben. Mir geht es nur um die Grundfunktionen.
Danke
Gruß Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige