Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwei Fragen zur UserForm

zwei Fragen zur UserForm
06.02.2004 10:13:12
Michael S.
Hallo zusammen,
habe zwei Fragen zur UserForm:
1. Ich habe ein Textfeld, welches ControlSource B8 zugeordnet ist. In B8 steht eine Uhrzeit. Wie bekomme ich das gleiche Format, wie ich es in der Zelle B8 habe (hh:mm "Uhr") auch in meinem Textfeld angezeigt?
2. In meiner UserForm habe ich auch ein Kombinationsfeld (DropDownliste). Wie bekomme ich in dieses Kombinationsfeld eine Liste, welche im Bereich $R$40:$R$110, steht? (Ich hatte mir das so ähnlich wie die Funktion Gültigkeit und dann Liste vorgestellt.)
Vielen vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!!!
Bis dann,
Michael S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei Fragen zur UserForm
06.02.2004 10:27:04
Ulf_MS
Hi Michael
Zu 1.
Habe Ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen. Ich behelf mir damit das Ich im Workbook open die Zeit in ein anderes Feld schreibe mit Range("A1").Text = Range("A2")
wenn in A2 die Zeit steht. Allerdings mache Ich das mit dem Datum. Zeiten würden immer nur bei Workbook_Open Ereiognis aktuell sein.
Zu 2

Private Sub Userfrorm_Initialize()
Me.ComboBox1.Rowsource = "R40:R110"
Me.ComboBox1.Listindex = 0
End Sub

AW: zwei Fragen zur UserForm
06.02.2004 10:39:54
Michael S.
Hallo vielen Dank für die Hilfe!
Leider klappt Nr. 2 nicht bei mir! Ich habe folgenden Code in die UserForm eingefügt:

Private Sub Userfrorm_Initialize()
Me.ComboBox1.RowSource = "U48:U49"
Me.ComboBox1.ListIndex = 0
End Sub

Wenn ich die Userform ausführe und die ComboBox auswähle, dann ist die Liste leider leer.
Woran liegt es? Was habe ich falsch gemacht?
Michael
Anzeige
FEHLER GEFUNDEN
06.02.2004 10:44:16
Michael S.
Hallo!
Ich habe den Fehler gefunden! Es war ein Rechtschreibfehler in Deinem Code...
VIELEN DANK, HAT GUT GEKLAPPT!!!!
Gruß
Michael S.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige