Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahlberechnung

Anzahlberechnung
06.02.2004 11:32:16
Nicó Ritter
Hi,
ich habe eine Tabele in der von B1 bis B24 verschiedene Maschinennummern.
Gibt es eine Formel, wo ich mir anzeigen lassen kann, wieviel unterschiedliche Nummern ich in diesem Bereich habe?
Mfg
Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahlberechnung
06.02.2004 11:36:59
Mac4
Hallo Nico,
nimm folgende Matrixformel:
{=SUMME(WENN(B1:B24="";0;1/ZÄHLENWENN(B1:B24;B1:B24)))}
Die geschweiften Klammern werden zum Abschluß der Formel mit Strg+Shift+Return automatisch erzeugt!
Marc
AW: Anzahlberechnung
06.02.2004 13:08:06
Nico
Hi Marc!
Vielen Dank!
Was genau bedeutet/ bewirkt die Tastenkombination Strg+Shift+Return ?
Mfg
Nico
AW: Anzahlberechnung
09.02.2004 08:58:21
Mac4
Hallo Nico, wie schon beschrieben, werden durch diese Tastenkombination die geschweiften Klammern erzeugt.
Durch diese Klammern erkennt Excel, dass diese Formel als Matrixformel zu behandelnn ist.
Der Ausdruck Zählenwenn(B1:B24;B1:B24) würde ohne geschweifte Klammern nur das Ergebnis für die erste Zelle liefern, durch die Matrixklammern wird das Ergebnis der Matrix wiedergeben.
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige