Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Loop-Schleife?

Loop-Schleife?
06.02.2004 12:05:03
Daniel
Hi!
Darf ich euch Excel-Experten nochmal um Rat fragen?! Es geht um folgendes Problem:
Ich habe eine Unmenge an Daten, die 'durchforstet' werden sollen nach bestimmten Kostenartennummern. Sobald diese gefunden werden, kopiert Excel automatisch via SVERWEIS diese in ein anderes Blatt.
Klappt auch wunderbar - der einzige Haken an der Sache ist der: Ein und die selbe Kostenartnummer kann auch mehrere Male in diesem Datenextrakt vorkommen. Meine Frage jetzt: Wie müsste der Quelltext eines Makros aussehen, der so lange nach einer Kostenart-Nummer sucht, bis er all diese gefunden und in das andere Blatt kopiert hat?!

Vielen Dank!
Gruß Daniel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Loop-Schleife?
06.02.2004 12:39:21
Remo
Ciao Daniel
Ich würde es mal auf diese Weise probieren...
For Each Zelle In Range("A2:A10000")
if Zelle = "Deine gesuchte Kostenart" then "Kopieren nach...."
Next
Gruss Remo
AW: Anderer Wert zurückkopieren?
06.02.2004 12:51:14
Daniel
Hi Remo!
Schon mal DANKE! Aber wie sag ich ihm, dass er - vorausgesetzt er findet den Wert -, dann die Zahl 3 Spalten weiter rechts in das besagte Blatt kopiert?!
Gruß
Daniel
AW: Anderer Wert zurückkopieren?
06.02.2004 12:59:17
Remo
For Each Zelle In Range("A2:A10000")
If Zelle = "Deine gesuchte Kostenart" Then
Zelle.Offset(0, 3).Copy Worksheets("Dein_besagtes_Blatt").[A65536]. _
End(xlUp).Offset(1, 0)
Next
Kopiert dir gefundene Werte in die 1. freie Zelle in Spalte A
Anzeige
AW: Anderer Wert zurückkopieren?
06.02.2004 13:10:53
Daniel
Aha - Danke!
Und er kopiert dann wirklich solange die gesuchten Werte, bis er keine mehr findet? (in welcher Reihenfolge? Erst A1 dann A2 ... ?!)
Kannst du netter Weise noch über das Makro schauen und mir sagen was ich falsch mache?!

Sub Makrotest()
' Makrotest Makro
' Makro am 06.02.2004 von Daniel aufgezeichnet
For Each Zelle In Range("A6301:A10000")
If Zelle = "J3601" Then
Zelle.Offset(0, 3).Copy Worksheets("Bericht").[A65536]. _
End(xlUp).Offset(1, 0) '
Next
End Sub

AW: Anderer Wert zurückkopieren?
06.02.2004 13:18:14
Remo
For Each Zelle In Range("A6301:A10000")
If Zelle = "J3601" Then 'ist J3601 die Kostenart? falls in Zelle J3601 die Kostenart steht:
if Zelle = [J3601] then
Zelle.Offset(0, 3).Copy Worksheets("Bericht").[A65536]. _
End(xlUp).Offset(1, 0) '
End if '(sorry, meine Fehler)
Next
End Sub
Hoffe es klappt
Anzeige
AW: Anderer Wert zurückkopieren?
06.02.2004 13:34:24
Daniel
Jetzt sagt er mit 'Typen unverträglich' an der Stelle:
if Zelle = [J3601] then (Laufzeitfehler 13)
AW: Anderer Wert zurückkopieren?
06.02.2004 13:43:55
Remo
Sorry, da muss ich kapitulieren,
bei mir funktioniert es
AW: Anderer Wert zurückkopieren?
06.02.2004 13:47:03
Daniel
naja... ich werd mal ein bisschen ausprobieren - in jedem Fall - HERZLICHEN DANK!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige