Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung aus Leiste übernehmen

Meldung aus Leiste übernehmen
06.02.2004 12:09:14
Thomas
Hallo,
ich habe ein Makro das sehr lange Zellen berechnet. Ich möchte deshalb die Meldung aus der unteren Leiste ? übernehmen, wieviel Prozent der Zellen bereits berechnet worden sind. Wie bekomme ich das hin ?
Danke im voraus

Gruß

Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung aus Leiste übernehmen
06.02.2004 12:27:17
Alex K.
Hallo Thomas
mit

Application.StatusBar = proz & "% der Zeilen sind schon vearbeitet"

kannst du Meldungen in die Statuszeile einstellen. musst du natürlich vorher berechnen :-)
AW: Meldung aus Leiste übernehmen
06.02.2004 13:29:15
Thomas
Hallo,
ich glaube Du meinst was anderes als ich....
ich möchte gerne aus der unteren Leiste (Statusleiste?, die Zeile wo "Bereit" steht) den Kommentar übernehmen den Excel dort angibt

Thomas
AW: Meldung aus Leiste übernehmen
06.02.2004 13:33:44
Alex K.
Hallo Thomas,
müßte so gehen:

Txt = Application.StatusBar
MsgBox Txt

Funktioniert nicht
06.02.2004 14:27:27
Thomas
Funktioniert leider nicht. Er meldet "Falsch" zurüch
Thomas
Anzeige
AW: Funktioniert nicht
06.02.2004 14:31:50
Alex K.
Hallo THomas,
die Meldung "Falsch" kommt, wenn die Statuszeile leer ist. Leider kann ich aber nicht überprüfen, was passiert, wenn die Prozent-Anzeige während der REchnung angezeigt wird. Normalerweise kannst du die gar nicht abfragen, da Excel in diesem Moment mit der Berechnung ausgelastet ist und KEINE MAkros ausführt. Erst wenn er mit der Formelberechnung fertig ist, fährt er im Makro mit dem nächsten Befehl fort.
Trotzdem Danke
06.02.2004 14:35:23
Thomas
Hallo,
hab mir leider schon sowas gedacht. In access gibt es über Marken die Möglichkiet einen Fortschrittbalken anzusteuern. Gibt es so etwas auch in Excel (zeitunabhängig, aslo nicht über Pixel + Schleifen)
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige