Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle mit suchfunktion

tabelle mit suchfunktion
08.02.2004 13:56:27
willy
Hallo Profis,
ich möchte eine excel-tabell erstellen in dem in einer tabelle eine aufstellung mit zahlvorgeben ist und auf einer anderen tabelle aber in der selben mappe eine kundenliste (ca. 250 kunden).
ich möchte jetzt in der ersten tabelle eine suchfunktion die mir erlaubt eine kunden aus der kundenliste dort sichtbar zu machen , meine eintragungen zu tätigen(unter den kundennamen) und diese in der kundentabelle abzuspeichen.
#
gibst da möglichkeiten ???
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabelle mit suchfunktion
08.02.2004 15:52:57
Beni
Hallo Willi,
nach welchem Kriterium willst Du nach dem Kunde suchen, was ist wenn "Meier oder Müller" mehrfach vorkommen.
Wieviel Spalten sind in der Kundentabelle und in welcher Spalte die Eintragungen eintragen.
Gruss Beni
AW: tabelle mit suchfunktion
08.02.2004 16:45:43
willy
Hallo benni,
die eintragungen sind auf dem ersten blatt der mappe und die kundenliste habe ich in der selben mappe im tabellenblatt 2.
die kunden sind gegliedert in kunden-nr, kundenname, straße, ort, qm.
jetzt will ich in der eintragungstabelle eine suchfunktion die dann den kunden auf tabellenblatt zwei heraus sucht und den mir in diese zum erheben von daten stehen lässt und beim abspeichern die daten in die kundenliste auf tabellenblatt zwei abspeichert.
ich habe zum erheben auf tabellenblatt eins einige richtwerten die ich mit den tatsächlichen werten vergleichen möchte und daher will ich diese daten für jeden kunden erheben um sie nacher auszuwerten.
gruß
Anzeige
AW: tabelle mit suchfunktion
08.02.2004 17:52:51
Beni
Hallo Willi,
ich habe Dir ein kleines Beispiel angehängt, von dem können wir dann weiter aufbauen.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/3504.xls
AW: tabelle mit suchfunktion
08.02.2004 18:35:56
willy
hallo beni,
jaaa genau das ist es die eintragungen haben natürlich mehr spalten aber im großen und ganzen ist es das.
Wie bist du vor gegangen damit ich die tabelle noch etwas detallierter an meine bedürfnisse anpassen kann.
gruß
willy
AW: tabelle mit suchfunktion
08.02.2004 19:03:40
Beni
Hallo Willi,
dieser Code findest Du im Tabellenmodul mit rechter Maustaste auf Tabellenregister Code anzeigen.
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$2" Then
With Worksheets(2).Columns(1)
Wert = Cells(2, 2)
Set C = .Find(Wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
Cells(2, 4) = C(1, 2)
Cells(4, 2) = C(1, 3)
Cells(4, 4) = C(1, 4)
Cells(6, 2) = C(1, 5)
End With
Cells(6, 4) = ""
End If
If Target.Address = "$D$6" Then
With Worksheets(2).Columns(1)
Wert = Cells(2, 2)
Set C = .Find(Wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
C(1, 6) = Cells(6, 4)
End With
End If
End Sub

Anzeige
AW: tabelle mit suchfunktion
08.02.2004 19:08:48
willy
Hallo beni,
ich bin der VB nicht so mächtig, deshalb weis ich nicht was ich ändern muss um meine tabelle nach meinen vorstellungen einzurichten ???
welche parameter darf ich ändern ??
gruß
willy
AW: tabelle mit suchfunktion
08.02.2004 19:41:28
Beni
Hallo Willi,
umschreibe Deine Vorstellungen mit genauen Angaben, noch besser wäre, wenn Du ein Beispiel anfügen kannst.
Gruss Beni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige