Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PERSONL.xls in XLStart

PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 10:05:33
Torsten K.
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei erstellt, in der ich meine kleinen Makros sammle und über Icons in meiner Symbolleiste verankert habe. Damit ich sie jederzeit zur Verfügung habe, habe ich sie in den Ordner XLStart eingestellt, sodaß sie sich jedesmal gleichzeitig mit Excel öffnet.
Wo muß ich denn eine derartige Datei einstellen, wenn ich ähnliches in MS Word erarbeiten möchte, also meine persönlichen Makros im Hintergrund zur Verfügung stehen, sobald ich MS Word öffne? (Den Pfad "Dokumente und Einstellungen => Anwendungsdaten => Microsoft => Word => StartUp" habe ich gerade erfolglos probiert). Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Torsten

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 10:13:32
Jens
Hi
Lass das man Excel allein Machen :-)
Gehe auf Makro Auzeichnen- Als Speicherord legst du die "Persönliche Makroarbeitsmappe" fest. Zeichne irgendwas auf.
Wenn du jezt nach VBA Wechselst hast du dier Personl.xls erzeugt.
Wenn du bei schließen noch das Speichern mit Ja bestätigst startet diese absofort immer mit wenn du Excel öffnest.
Gruß Jens
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 10:30:49
Torsten K.
Hallo Jens,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
Ich vermute mal, daß ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe. Was Du mir beschreibst, habe ich in Excel bereits angelegt: PERSONL.xls im Ordner XLStart.
Das gleiche möchte ich nun in MS Word tun: eine Datei erstellen, in die ich meine kleinen Makros ablege und sie so steuern, daß sie sich automatisch öffnet, sobald ich MS Word aufmache. Ich weiß allerdings nicht, wie dieser Ordner heißt, wenn ich das in Word machen möchte (Der Ordner StartUp unter Word ist es jedenfalls nicht).
Kannst Du mir hier trotzdem weiterhelfen?
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 10:38:33
Jens
Hi
Das missverständniss kommt wohl daher das das hier ein Excelforum ist und man immer ein Excel Problem erwartet.
Mit WORD und VBA kenne ich mich noch nicht so gut aus. Vielleich kannst du die Programme ja in der Normal.Dot Speichern. Die wird ja auch bei jeden Start mit geöffnet.
Ansonste hätte ich hier ein Forum das sich mit Word beschäftigt:
http://spotlight.de/zforen/msw/t/forum_msw_1.html
Gruß Jens
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 10:45:35
Torsten K.
Hallo Jens,
im Prinzip hast Du Recht mit dem Hinweis auf das Excel-Forum. Ich war jedoch der Meinung, daß hier soviele Experten rumlaufen, die meine - meiner Meinung nach - einfache Frage aus dem Ärmel beanworten könnten. Na ja, ist nicht schlimm. Dann versuch ich's halt mal mit Deinem Link.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 10:40:47
Alex K.
Hallo Jens,
der Ordner "Startup" ist schon korrekt. Du musst das Ganze nur als Vorlage "*.dot" speichern, dann dürfte es klappen.
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 10:54:30
Torsten K.
Hallo Alex,
hier ist Torsten und nicht Jens ( :-)) ).
Zunächst vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe die entsprechende Datei mit der Endung ".dot" gespeichert, ändert allerdings nichts daran, daß diese beim Öffnen von Word nicht gleichzeitig mit geöffnet wird.
Ich werde mich wohl in einem Word-Forum mal umhören müssen.
Gruß
Torsten
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 11:01:33
Alex K.
Hallo Torsten,
das Dokument wird nicht angezeigt. Aber die Makros aus dem Projekt müßten verfügbar sein, sind sie bei mir auf jeden Fall!
Anzeige
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 11:16:02
Torsten K.
Hallo Alex,
ich habe festgestellt, daß meine .dot-Datei noch als .doc gespeichert war. Das habe ich geändert, erhalte aber beim Öffnen von Word folgende Fehlermeldung:
"Die Add-In-Dokumentvorlage ist ungültig. C:\..\StartUp\Personl.dot"
Hast Du eine Idee, was jetzt noch falschs sein könnte?
Gruß
Torsten
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 11:41:52
Alex K.
Hallo Torsten,
am Besten die Datei noch einmal aus dem Startup-Ordner rauskopieren, Word öffnen, die Datei öffnen und mal testen, ob alles funktioniert bzw. Makros sich übersetzen lassen. Wenn alles klar, Datei expliziert noch einmal als "*.dot" speichern, Word schliessen und Datei wieder in StartUp-Ordner kopieren. Wenn es dann nicht funktioniert, weiss ich auch nicht weiter. Bei mir klappt es auf jeden Fall!
Anzeige
AW: PERSONL.xls in XLStart
09.02.2004 12:05:32
Torsten K.
Hallo Alex,
nichts zu machen. Klappt bei mir einfach nicht.
Ich setz' das Thema jetzt in ein Word-Forum.
Für Deine Hilfe bis hierher vielen Dank.
Gruß
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige