Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Searchbar in Excel

Searchbar in Excel
09.02.2004 21:35:20
Josef
Guten Abend!
Auf der Seite der Smarttools gibt es für Word eine Searchbar.dot.
Mit disem Addin können Suchbegriffe in einer UserForm eingegeben werden, und sämtliche gefundene Worddateien welche in einem Laufwerk mit Unterordner z.B. in geschlossenen Worddateien existieren, werden in der Userform aufgelistet.
Gäbe es hier für Excel 97 vielleicht so etwas ähnliches?
Danke
Josef

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Searchbar in Excel
09.02.2004 21:46:08
Ramses
Hallo
keine Searchbar,... aber eine Userform :-)
Die frmDatei downloaden
Dateiliste_erstellen.frm
Der Upload lässt diesen Dateityp leider nicht zu, deshalb nach dem downloaden umbenennen in "Dateiliste_erstellen.frm"
Den VB-Editor starten und "Datei - Importieren > Dateiliste_erstellen.frm" wählen.
Öffne die UF.
Das sollte das sein was du suchst,.. oder ?
Gruss Rainer
OT @ Ramses
09.02.2004 22:02:56
Boris
Hi Ägypterkönig,
kannst du hier
https://www.herber.de/forum/messages/379155.html
bitte mal eben reinschauen?
Ich glaub der Antwort von Jochen schon - aber gibt es nicht irgendeine Lösung?
Grüße Boris
Anzeige
Sorry,...:-(
09.02.2004 22:22:33
Ramses
Hallo Boris,
aber ausser Bastelarbeit fällt mir da primär auch nix ein :-(
Was willst du denn machen ?

Gruss Rainer
Warum Sorry? Ist doch kein Problem...
09.02.2004 22:26:16
Boris
Hi Rainer,
...ich bin nur ein Freund der vertikal zentrierten Ausrichtung - das erste, was ich mit einem Exceltabellenblatt in der Regel mache, ist:
Komplett markieren - Format - Zellen - Ausrichtung - Vertikal: Zentriert.
Sieht - finde ich - nachher einfach immer besser aus.
Und das Gleiche schwant mir halt auch für Combo-und/oder Textboxen in Userforms.
Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Und kommt es aus einem Munde wie Deinem, will ich es auch doppelt glauben.
Grüße Boris
Anzeige
Bildhaft gemeint ... :-)
09.02.2004 22:31:56
Ramses
Hallo Boris,
... ich hätte dir halt gerne geholfen ;-)
Gruss Rainer
Das will ich ja wohl auch hoffen...;-))
09.02.2004 22:34:19
Boris
Hi Rainer,
...was würd ich ohne den VBA-IQ von Dir und auch manch anderem / manch anderer hier im Forum denn bloß machen? Ich kann ja schließlich nicht alles mit den komischen { } lösen...;-)
Grüße Boris
{} Gott sei Dank sind die nicht ultimativ :-) o.T.
09.02.2004 22:35:35
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige