Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Link zu AS/400 Tabellen

Excel-Link zu AS/400 Tabellen
10.02.2004 06:23:23
Matthias
Hallo allerseits,
ich suche jetzt schon etwas länger im Internet, aber bin noch nicht richtig fünding geworden. Ich möchte einige Excel-Tabellen, vielleicht später auch Access, mit Tabellen auf einer AS/400 verknüpfen. Mein Admin erzählt mir zwar, das wäre kein Problem über ODBC, aber gemacht hat er es auch noch nicht ...
Da es erst einmal nur um das Probieren geht, wäre eine Lösung mit Office-Bordmitteln ohne zusätzliche Software super. Kennt jemand Links, wo diese Problematik beschrieben ist?
Meine eigene Konfiguration ist Win2K und Excel XP. Zur AS/400 kann ich nicht viel sagen, nur daß es nicht das neueste Modell ist, OS folglich wohl auch etwas älter.
Vorab Danke und Grüße
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Link zu AS/400 Tabellen
10.02.2004 09:05:03
Detlef
Hallo Matthias,
Voraussetzung wird erst einmal sein, dass du Client Access ODBC Driver(32-bit) installiert hast. Auf der AS400 müssen auch einige Einträge vorgenommen werden. Dann sollte es über EXCEL - DATEN, EXTERNE DATEN, NEUE ABFRAGE ERSTELLEN machbar sein eine Verbindung zur AS400 Datenbank zu bekommen.
Gruß
Detlef
AW: Excel-Link zu AS/400 Tabellen
10.02.2004 13:31:25
Matthias
Hallo Detlef,
zunächst Danke für den ersten Hinweis. Kannst Du mir sagen, wo ich dazu etwas nachlesen/finden kann? Welche Einträge müssen auf der AS400 vorgenommen werden? Und "Client Access ODBC Driver" ist teil des Office-Paketes oder gehört zur AS/400? Ich muß dieses ja auch unserem Admin vermitteln können, da wäre eine Quelle sehr hilfreich.
Grüße
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige