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monatssumme

Forumthread: monatssumme

monatssumme
10.02.2004 09:06:17
Jana
Grüßt Euch!
Ich habe zwei spalten - in der ersten befindet sich eine normale datumsangabe ("01.02.03") und in der zweiten der jeweilige zahlungseingang dieses tages ("255"). Ich möchte nun ein monatsergebnis - d.h. wenn die bedingung .02.03 zutrifft... sprich es ein zahlungseingang vom februar 2003 ist - so soll dieser (sprich der wert der neben diesem datum steht) dazu adiert werden.
Ich möchte dies nicht über Bereiche definieren - da verschiedene Leute die Datei nutzen würden und keiner so recht weiß wer was wo einträgt....
Über die Funktion - SUMMEWENN kam zumindest ich nicht weiter... kann jemand helfen?? Tnx
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4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: monatssumme
10.02.2004 09:11:07
sergiesam
Hallo Jana,
mit summewenn gehts ganz einfach, wenn du eine Hilfsspalte einfügst, die dir den Monat ausgibt. Siehe Beispiel.
Viel Spaß,
Sam

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3527.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: monatssumme
10.02.2004 09:20:35
Jana
GENIAL!
Dank dir sam!!! ;o)
AW: monatssumme
10.02.2004 09:53:05
Erich Müller
Hallo Jana,
ohne Hilfsspalte, z.B.: für Monat Januar :
SUMMENPRODUKT((MONAT(A1:A100)=1)*B1:B100)
für andere Monate, die "=1" abändern.
Gruß Erich Müller
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AW: monatssumme
10.02.2004 16:01:34
Jana
noch besser! tausend dank
;

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