Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komponente nicht richtig installiert

Komponente nicht richtig installiert
10.02.2004 10:09:32
thomas
Hallo,
habe hier ein ganz doofes Problem. Ich habe eine Datei in der ein ganz einfaches Makro ist, ne billige Select Case Schleife. Wenn ich diese Datei nun speichern möchte, schießt Excel mit der Fehlermeldung : Titel : Microsoft Visual Basic Meldung: Komponente nicht richtig registriert ! Danach sagt er, dass er die Datei nicht speichern kann! Wenn ich andere Dateien mit MAkros, auch ähnlichen speichern will, funktioniert das einwandfrei. Wenn die Datei mit der Fehlermeldung bei einem Kollegen auf nem anderen Rechner abgespeichert wird, funktioniert es auch einwandfrei. Muss man nicht wirklich verstehen, oder ??
Hat da vielleicht jemand ne geniale Idee ??
Vielen Dank im voraus!
Thomas :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komponente nicht richtig installiert
10.02.2004 10:32:20
Galenzo
Hallo Thomas,
schau mal im VBA unter Extras/Verweise nach, auf welche Bibliotheken du Bezug nimmst.
Evtl. ist da noch eine aktiviert, die du garnicht verwendest - kannst du dann rausnehmen.

mfg
AW: Komponente nicht richtig installiert
10.02.2004 11:45:49
thomas
SUPI, merci! Das wars zwar nicht direkt, aber durch die Verweis-Kiste bin ich auf das Problem gestossen. In der Projektliste war noch ne kaputte Form angelegt. Nachdem ich das Teil gelöscht habe, ging alles einwandfrei, nochmals vielen Dank!
Einen schönen Tag noch !
tom :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige