Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change im AddIn?

Worksheet_Change im AddIn?
10.02.2004 14:12:04
Russi
Hallo Leute!
Eine kurze Frage mal: Gib es die Möglichkeit, in einem AddIn so etwas wie ein Worksheet_Change-Ereignis abzufragen?!?
Worksheet_Change funktioniert ja leider nicht, da sich dies Ereignis ja nicht auf das aktive Tabellenblatt, sondern auf das unsichtbare AddIn bezieht.
Danke schonmal im Voraus!
Russi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change im AddIn?
10.02.2004 14:20:26
Ulf
Da brauchst du ein Klassenmodul, das Ereignisse auf Application- Ebene
verarbeiten kann.
Ulf
AW: Worksheet_Change im AddIn?
10.02.2004 14:23:42
Russi
Hallo Ulf!
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Bitte hilf einem Unwissenden, ich habe noch nie ein Klassenmodul benutzt.
Ein einfaches

Sub Worksheet_Change()
Debug.Print "hallo!"
End Sub

funktioniert leider nicht.
Russi
AW: Worksheet_Change im AddIn?
10.02.2004 14:25:41
Ulf
Nepumuk hat in den letzten Tagen öfter komplette Lösungen
für Klassenmodule geliefert. Einfach mal suchen.
Ulf
AW: Worksheet_Change im AddIn?
10.02.2004 15:22:04
Russi
Hallo Ulf!
Kann ich nicht gucken? Habe über google und Herber gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden.
Und bei Klassenmodulen ist immer die Rede davon, dass sie in ein bestimmtes Tabellenblatt bzw. DieseArbeitsmappe eingefügt werden sollen. Damit kann ich leider auch nichts anfangen. Füge ich ein Klassenmodul ein, erscheint doch im Projektexplorer immer ein Extra-"Sammelordner" für Klassenmodule.
Vielleicht kannst Du mir doch noch etwas auf die Sprünge helfen?!?
Russi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige