Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch sortieren

automatisch sortieren
10.02.2004 16:07:18
Jana
Hallo an alle!
Kennt Ihr eine Möglichkeit des automatischen sortierens??
Folgendes Problem: ich habe ungefähr 100 Datenzellen untereinander - die wiederum sind Summen.
Ich möchte nun die Summen sortieren - so das ich immer die Top 10 oben habe.
Mein Problem ist dass ich zwar die Daten über "Daten sortieren" ordnen kann - dies geschieht aber nicht automatisch... und wenn sich nun eine Summe ändert - sehe ich erst nach dem händischen sortieren an welcher Stelle diese nun ist....
Kann jemand helfen?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch sortieren
10.02.2004 16:20:15
Mac4
Hallo Jana,
das hört sich so an, als wenn in der Spalte, welche sortiert werden soll, Verknüpfungen stehen. Dann z.B. so:

Private Sub Worksheet_Calculate()
Columns("A:A").Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Marc
AW: automatisch sortieren
10.02.2004 16:43:03
Jana
vielen dank...
mhh aber kriegt man das auch ohne VBA hin?
gruß jana
AW: automatisch sortieren
10.02.2004 16:44:23
Mac4
Hallo Jana,
automatisch geht wohl ohne VBA nichts!
Sorry!
Marc
AW: automatisch sortieren
10.02.2004 17:04:09
Jana
grüß dich marc...
sorry das ich dich hier so oft kontaktiere... aber ich konnte die schritte leider nicht ganz nachvollziehen.
vielleicht kannst du es dir noch einmal anschauen?
ich hab zum besseren verständnis einmal eine kleine beispieldatei mitgeschickt.
https://www.herber.de/bbs/user/3554.xls
in spalte a findest du ein datum - in spalte b den dazugehörigen zahlungseingang. spalte c war für mich nur eine brücke um dann in g die monatssummen rauszuhaben.
ich möchte nun das g oder f (der bezug zu g) automatisch sortiert werden wenn ich in b etwas verändere....
ich hatte mir den vba angeschaut und (erfolglos...) versucht deine programmierung dem anzupassen...
kommst du dazu dir das noch mal anzuschauen und mir nachvollziehbar zu erklären wie ich in dem fall mit dem vba umgehe?
vielen dank für deine bisherige mühe (auch wenn du nun keine zeit mehr haben solltest)
lieber gruß
jana
Anzeige
AW: automatisch sortieren
10.02.2004 17:17:02
Mac4
Hallo Jana,
schau Dir die Datei mal an. Spalte H wird automatisch sortiert. Wichtig sind hier die absoluten Bezüge!
Bei Fragen melde Dich. Muß jetzt weg!
https://www.herber.de/bbs/user/3555.xls
Marc
AW: automatisch sortieren
10.02.2004 18:15:32
Jana
sehr geil! (nun muss ich dem mal richtig nachgehen...)
vielen dank und eine schöne zeit für dich
auf bald ;)
jana

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige