Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros auf UserForm

Makros auf UserForm
10.02.2004 16:30:52
Ralf
Hi,
habe mir ein UserForm erstellt welches sich, wenn ich die Exceldatei öffne, so darstellt:

Sub auto_open()
Application.Visible = False
UserForm1.Show
End Sub

damit erreiche ich dass das Excel ausgeblendet ist und ich nur das UserForm sehe.
Nun will ich den Buttons ein Makro zuweisen.Mit Klick af einen Button soll sich eine andere Exceldatei öffnen die ebenfalss Makros enthält.
Das klappt auch wunderbar nur laufen die Makros der geöffneten Datei nicht los. Wenn ich sie einfach so anklicke laufen sie.
Die zu öffnenden Dateien arbeiten ebenfalls invisible und mit auto_open.
Kann da dasProblem liegen?
Wie kann ich den Buttons die Makros zuweisen sodass sie auch anlaufen?
Danke
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros auf UserForm
10.02.2004 16:34:02
Ulf
Du musst deine userforms nichtmodal anzeigen! In den Eigenschafter
der userforms ShowModal = False einstellen.
Ulf
AW: Makros auf UserForm
10.02.2004 16:53:16
Ralf
Danke sehr, werde ich sofort probieren.
Gruß
ralf
AW: Makros auf UserForm
10.02.2004 17:36:16
Ralf
Hallo,
leider hat das nicht funktioniert, die Makros laufen nicht an wenn ich auf einen Button drücke. Vielleicht nochmal zur VErständinf. Die UserForm befindet sich in einer seperaten Arbeitsmappe, darauf 5 Buttons die fünf verscheidene Arbeitsmappen öffnen sollen, in denen sich Makros befinden. Wenn diese 5 Arbeitsmappen per doppelklick einfach geöffnet werden, funktionieren sie einwandfrei.
Die UserForm und auch die arbeitsmappen werden invisible ausgeführt, die 5 Mappen mit auto_open angesprochen, die Arbeistmappe der UserForm wird Invisible und UserForm.Show ausgeführt.
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige