Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattregisterkarte umbenennen mit VBA

Blattregisterkarte umbenennen mit VBA
11.02.2004 10:58:16
René
Ich möchte ein Tabellenblatt über eine Schaltfläche fortlaufend kopieren.
Auf der "Neuen" Blattregisterkarte, soll der ursprüngliche Name (z.B. „Übersicht“) und das Tagesdatum erscheinen.
Wird am selben Tag ein weiteres Tabellenblatt gebraucht sollte hinter dem Datum eine fortlaufende Nummer erscheinen (Nr.1-10) wäre absolut ausreichend..
z.B Tabellenblattregister „Übersicht 11.02.04 - Nr.3“ ..!!
Wird ein Tabellenblatt gelöscht z.B. „Übersicht 11.02.04 - Nr.3“ sollte die Nummer wieder verwendet werden.
Vielen Dank René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattregisterkarte umbenennen mit VBA
11.02.2004 11:04:10
geri
Hallo René
denke dies passiert automatisch, d.h. eine zweite Kopie mit gleichen
Registername bekommt das (2);(3); usw.
reicht dies nicht zur Erkennung ???
Empfehlung wäre einfach Register nach Kopie neu sortieren

gruss geri
AW: Blattregisterkarte umbenennen mit VBA
11.02.2004 18:11:27
René
Hallo geri und alle anderen,
vielen Dank. Sicher geht es aber ich möchte es doch etwas komfortabler haben und das Datum mit einfügen.
Da ich so ganz wenig Progr. Kenntnisse habe ist mir dies aber nicht möglich. es entstehen aber auch wenn ein Blatt kopiert wird immer diese hässlichen Klammern und die mag ich auch nicht, schöner wäre es schon nur mit Ziffern bis 10 würde reichen..!!
Es sollte schon so aussehen - Übersicht 11.Februar 2004 - Nr.1 oder Übersicht 11.02.04 - Nr.3
Noch dazu würde ich gern in eine Zelle auf dem entsprechenden Arbeitsblatt dieses Register mit VBA schreiben.
Vielleicht hat jemand einen Super Programm Code zur Hand ich könnte ihn auch ein wenig anpassen, habe aber nur geringe Kenntnisse.
Vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige