Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf Druckerwechsel in PrintPreview reagieren?

auf Druckerwechsel in PrintPreview reagieren?
11.02.2004 15:30:39
Begges
Hallo,
in meiner Exceltabelle wird vor dem Ausdrucken immer eine PrintPreview angezeigt.
Geht man hier ganz normal auf Drucken kommt der Druckerauswahldialog. Wird hier jedoch ein anderer Drucker ausgewählt als vor Printpreview kann es vorkommen, daß das Layout verändert wird.
Ist es möglich innerhalb der Printpreview auf einen Druckerwechsel zu reagieren? D.h kann ich mit VBA diesen Wechsel abfangen und entsprechend darauf reagieren?
Danke
Begges

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf Druckerwechsel in PrintPreview reagieren?
11.02.2004 15:31:45
Bert
Zuvor activePrinter abfragen.
Bert
AW: auf Druckerwechsel in PrintPreview reagieren?
12.02.2004 08:43:05
Begges
Hallo Bert,
dann habe ich ja nur die Info, welcher Drucker momentan aktiv ist. Der Anwender kann ihn aber im PrintPreview verändern. Wie kann ich diese Veränderung abfangen. Nach Aufruf der PrintPreview-Funktion kann ich per VBA nicht mehr eingreifen, oder?
Begges

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige