Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trennen per Formel?

Trennen per Formel?
12.02.2004 13:37:46
Steve
Hallo zusammen,
mit Daten/Text in Spalten kann ich ja problemlos den Inhalt einer Zelle (bei mir Name:Zahl) in zwei Zellen trennen, indem ich als Trennzeichen den Doppelpunkt nehme. Funktioniert sowas zufällig auch per Formel? (mit dem Befehl =rechts(..) kann ich die Zahl leider nicht abtrennen, da die Länge der Zahl variiert).
Vielen Dank
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trennen per Formel?
12.02.2004 13:50:56
xXx
Hallo,
Linker Teil(Name)in B1:
=links(a1;finden(":";a1)-1)
Rechter Teil (Zahl) in C1:
=wechseln(A1;B1 &":";"")
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Trennen per Formel?
12.02.2004 13:53:42
S.Schrader
Hallo Steve
Um die Zahl auszulesen sollte Dir das hier helfen (leider habe ich eine englische EXCEL-Version weshalb Du die Funktionen anpassen musst):
In A2 steht Name:Nummer dann schreibe in B2 =TRIM(MID(A2;SEARCH(":";A2)+1;100)).
Gruß
Sebastian
Anzeige
re: Danke
12.02.2004 14:01:53
Steve
super, danke für die Hilfe
Grüße
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige