Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks unter XP

Hyperlinks unter XP
12.02.2004 19:39:49
Jens Huthmann
Hallo liebe Excel-Fans,
unter EXCEL XP werden Hyperlinks zu Exceldateien in anderen Ordner mit einem "/" (slash) getrennt z.B.: "Daten/Test.xls". Unter den älteren Excelversionen wurde ein "\" (backslash) verwendet. ("Daten\Test.xls") Das führt dazu, dass ich Hyperlinks bei mit XP erstellten und verlinkten Dateien nicht unter Excel 2000 aufrufen kann, weil er dort den "\" verlangt. Gibt es da eine Einstellung oder Trick? Oder ist eine tolle Microsoft-Idee um User zum Verzweifeln zu bringen?
Danke für eure Hilfe
Jens Huthmann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks unter XP - NOCH OFFEN
12.02.2004 19:52:43
Boris
Hi Jens,
...ich habe kein XP - aber das ist ja mal wieder der Hammer...
Idee:
Im Workbook-Open die Excelversion abfragen mit "Val(Application.Version)" und dann je nach Version alle Hyperlinks durchlaufen und per VBA den "/" in "\" "replacen" (bzw. umgekehrt).
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige