Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückgabewert aus MSQuery

Rückgabewert aus MSQuery
13.02.2004 09:43:32
elnacho
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Datenbank Daten in Excel importieren über MSQuery.In dem MSQuery werden die Daten auch vernünftig dargestellt,nur beim Import in Excel wird das Datenformat nicht eingehalten.
Es wird zum Beispiel aus '05-05-0001' --> '05-05'. Es werden die letzten 5 Zeichen abgeschnitten.Es gibt aber auch leider kein einheitliches Format in der Spalte.
Hat da zufällig einer ne Idee?
thx,
elnacho

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückgabewert aus MSQuery
17.02.2004 09:22:57
Jutta
Hallo,
kannst du die Spalte in Excel anschließend richtig formatieren ?
Gruß
Jutta
AW: Rückgabewert aus MSQuery
17.02.2004 09:25:39
elnacho
Hi Jutta,
die Spalte kann wohl formatiert werden anschliessend,aber dann bleibt 05-05 darin stehen.
MfG
elnacho
AW: Rückgabewert aus MSQuery
17.02.2004 09:36:32
Jutta
Hallo,
probier mal diese Spalte in Excel vorher als Text zu formatieren und bei den "Eigenschaften des externen Datenbereiches" > "Zellformatierung beibehalten > deaktivieren " (oder umgekehrt)auszuwählen.
Gruß
Jutta
AW: Rückgabewert aus MSQuery
17.02.2004 10:23:56
elnacho
Hi,
irgendwie war es das noch nicht so wirklich.
Hast du (oder jemand anders) noch ne Idee??
thx,
elnacho
AW: Rückgabewert aus MSQuery
17.02.2004 10:33:20
Jutta
Hallo,
jetzt bin ich auch ratlos. Ich formatiere halt einmalig in Excel und beim Aktualisieren passt es dann immer. Aber ich habe auch nicht so komische Formate.... :))
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Rückgabewert aus MSQuery
17.02.2004 10:33:21
Jutta
Hallo,
jetzt bin ich auch ratlos. Ich formatiere halt einmalig in Excel und beim Aktualisieren passt es dann immer. Aber ich habe auch nicht so komische Formate.... :))
Gruß
Jutta
AW: Rückgabewert aus MSQuery
17.02.2004 10:40:50
elnacho
Hi,
ich eigentlich auch nicht.Ist aber auch nicht für mich,sondern fürn anderen,der noch planlos ist als ich.
Aber trotzdem danke.
Mfg
elnacho

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige