Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
13.02.2004 10:00:48
Werner Meyer
Hallo,
mit folgendem Makro kann ich nach Ausdrücken suchen und gleichzeitig filtern.

Sub Suche_usage()
Dim Eingabe As String
Eingabe = InputBox("Keyword")
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="=*" & Eingabe & "*", Operator:=xlAnd
End Sub

Leider werden nur die ersten 255 Zeichen gefunden. Ist das gesuchte Wort dahinter aufgeführt, wird es nicht gefunden und somit auch nicht gefiltert.
Gibt es hier eine praktikable Lösung?
Vielen Dank
Werner Meyer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 13.02.2004 13:37:13
    Christian Valente
Anzeige
AW: Filter
13.02.2004 13:37:13
Christian Valente
Hallo Werner!
Also, genau so, wie Du das möchtest, kann ich das leider auch nicht ....
Aber vielleicht könntest Du die Filterkriterien in ein separates Sheet eintragen (durchaus mittels InputBox) und dann die Daten quasi extern filtern? ....
Externes Filtern z.B.:
<< Range(range)).AdvancedFilter _
<< Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
<< Workbooks(workbook).Sheets(Blattnummer oder Blattname).Range(Bereich), Unique:=False
Auf diese Weise filtere ich z.B. aus sehr umfangreichen Tabellen (bis zu 4000 Zeilen) Berichte, die dann nur noch ca 1000 Zeilen umfassen; wenn Du Deinen Code noch erweiterst, kannst Du die so gefilterten Daten in eine neue Arbeitsmappe kopieren und diese weitergeben - so mach's halt ich ....
LG
vbChr
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige