Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userformverknüpfungen

Userformverknüpfungen
14.02.2004 22:04:11
hansueli
Hallo zusammen
Ein Schweizer hat ein Problem !
Ich habe ein Userform gebastelt in dem ich diverse Einträge in jede fünfte Zeile eines Tabellenblattes schreiben kann. Wenn ich die Einträge in den Textboxen nicht lösche oder überschreibe dann stehen sie immer 5 Zeilen später in den entsprechenden Zellen. Wobei eine Neuerfassung gut klappt.
Ich habe aber zwei Probleme die ich nicht weiss wie zu lösen:
1. Problem:
Wie kann ich über ein Kontrollkästchen erreichen, dass die zuletzt beschrieben Tabellenfeder zurück in die Textboxen gelangen. Damit bei mehreren gleichen Positionen die Schreibarbeit wegfällt?
2. Problem:
Wie kann ich erreichen das alle geschriebenen Positionen wieder im Form aufrufbar sind damit auch eventuell Änderungen gemacht werden können?
Beispiel:
Pos1 /Titel

Beschreibung des Objektes
Kostenarten
Ausmasse/ Einheit: Preis pro Stk / Summe pro Position
Das sind ungefähr meine Einträge pro Position und Zelle die immer gleich oder unterschiedlich vorkommen können.
"Ich bin für jeden Typ sehr dankbar."
Ich bin noch sehr lernfähig und auch willig.
Bin schon seit Stunden am austesten.
Schon zum voraus besten Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userformverknüpfungen
15.02.2004 11:43:33
hansueli
Hallo Sepp
Besten Dank für deine Hilfe!
Ich werde mich dann mal in deinen Code hineinversetzen.
Darf ich dich bie weiteren Fragen nochmals fragen?
Es muss auch nicht der ganze Code sein. Ich bin auch nur mit kleinen Hilfestellungen sehr happy
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hansueli aus der schweiz
AW: Userformverknüpfungen
15.02.2004 12:01:06
Josef Ehrensberger
Hallo Hans!
Auch Dir einen schönen Sonntag!
Sicher darfst Du Fragen stellen, dazu ist das Forum schließlich da.
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige