Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
15.02.2004 17:19:13
Janette
Hallo,
ich sitze hier gerade an einer Excel Tabelle die Daten aus anderen Tabellen benutzt (Verknüpfungen). Folgendes Problem:
Die Anwendung soll später auf einem anderen PC laufen. Wie kann ich Excel sagen, dass er die Pfadangaben der Verknüpfungen automatisch ändern soll (z.B. von C:/eigene dateien/exceltabelle.xls auf X:/meine Dateien/exceltabelle.xls)?
D.h. das Excel automatisch die verknüpfte Datei sucht? wenn sich die Unterordnerstruktur nicht ändert?
Es wär echt supernett wenn Ihr mir helfen könntet.
Bussi
Janette

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen
15.02.2004 17:37:07
Benny
Hallo Jeanette
über Symbolleiste Bearbeiten Verknüpfungen Quelle ändern und dann den neuen Order suchen
zu der die Verknüpfung weisen soll.
Gruß Benny
AW: Verknüpfungen
15.02.2004 17:39:26
Norman
Stimmt, hatte ich vergessen, geht auch! Wenn man mehrere Dateien hat, ist das aber recht umständlich.
Gruß
Norman
AW: Verknüpfungen
16.02.2004 17:33:22
Janette
Vielen vielen Dank!
Ihr seit echt supi!!!
Janette
AW: Verknüpfungen
15.02.2004 17:38:25
Norman
Hallo,
kannst Du nicht, das ist eine Funktion die in Excel fehlt. Wirklich ekelhaft. Es gibt aber einen anderen Weg, der sogar funktioniert, wenn alle Tabellen und Formeln geschützt sind. Öffne beide Dateien (also die referenzierte und die referenzierende) in Excel (und zwar in der selben Excel.exe!). Dann speicherst Du zuerst die referenzierte dorthin, wo sie aud dem anderen PC liegen soll. Danach speicherst Du die Excel-Datei, die die andere referenziert, dorthin, wo sie schlussendlich liegen soll. Und siehe da... Alle Verknüpfungen sind umgestellt, in allen Tabellen! Wunderbar :)
Gruß
Norman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige