Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle

Pivot-Tabelle
16.02.2004 08:40:46
Rüdiger
Guten Morgen Excelfreunde
in dieser Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/3679.xls sind Daten aus einer Logdatei gespeichert. Diese habe ich versucht mit einem PivotChart auszuwerten. Leider werden die Zeiten der einzelnen IP-Adressen zusammenaddiert, ich möchte aber gern das in der Größenachse die Zeiten stehen, wie kann ich das bewerkstelligen ?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle
16.02.2004 09:24:35
Michael Otto
Hallo Rüdiger,
da den Daten eine überschrift fehlt:
Was beinhalten die Spalte 2+3?
Die Lesbarkeit würde mit Überschriften verbessert und außerdem geht der erste Datensatz verloren, da die Werte als Überschrift gewertet werden.
CU
Michael
AW: Pivot-Tabelle
16.02.2004 12:49:59
Rüdiger
Hallo Michael,
erstmal Danke - aber auch mit Überschriften funktioniert es nicht.
Spalte 1 enthält die IP Adresse, Spalte 2 enthält Zeiten in denen Die IP-Adresse im lokalen Netz anwesend war und Spalte 3 enthält die MAC-Adresse. Mein Problem ist das er die Zeiten als Anzahl zusammenfasst in denen der Rechner anwesend war, ich möchte aber das die Zeiten im Diagramm ersichtlich sind.
CU Rüdiger
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle
16.02.2004 13:17:59
Michael Otto
Hallo Rüdiger,
rechter Mausklick auf das Datenfeld Anzahl, Feldeigenschaften - Summe.
Dann hast Du die Summe der Zeiten in der Tabelle 2 und im Diagramm.
Gruß
Michael
AW: Pivot-Tabelle
16.02.2004 13:46:54
Rüdiger
Hallo Michael,
das klappt erstmal, aber ist noch nicht das was ich benötige. Und zwar möchte ich das die Y-Achse von 0:00 Uhr bis 23:59 geht und ich dann im Diagramm sehen kann wann welche IP anwesend waren. In meiner Beispieltabelle war die IP 172.28.190.101 von 0:03 bis 23:58 da, aber die IP 172.28.190.104 nur von 6:22 bis 14:56. Jetz wäre es schön wenn man dies auch grafisch darstellen könnte, oder geht das nicht bei meinen erhobenen Daten.
Gruß
Rüdiger
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle
16.02.2004 14:50:53
Michael Otto
Sorry aber da kann ich dir leider nicht helfen.
CU
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige