Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

F1 verheimlicht Befehle... warum

F1 verheimlicht Befehle... warum
16.02.2004 12:49:38
ray
Hallo,
ich habe von Mr. Herber z. B. gelernt
xlVeryHidden
Da ich viel unter VB F1 suche, mußte ich feststellen, daß dieser Befehlt dort nicht drinsteht.
Daher meine Frage, welche überaus nützlichen Befehle werden dort noch verschwiegen?
Gruß Ray

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: F1 verheimlicht Befehle... warum
16.02.2004 12:55:37
Alex K.
Hallo Ray,
es werden keine Befehle "verheimlicht". Vielmehr sind Konstanten nicht indiziert in der Hlfe. So suche also nach "Visible", der Eigenschaft, dann findest du auch die Konstante.
AW: F1 verheimlicht Befehle... warum
16.02.2004 13:01:14
ray
Hallo Alex, na ja, habs mir einfacher vorgestellt. Befehtl eingeben und suchen und finden...
was bedeutet oder wofür steht eigentlich xl?
AW: F1 verheimlicht Befehle... warum
16.02.2004 13:04:55
Alex K.
Hallo Ray,
na ja, das ist nun mal die Hilfe, die wir haben :-)
Die Konstanten werden von Microsoft "eindeutig" gemacht, indem sie z.b. für Excel-Konstanten ein "xl" vor die Bezeichnung stellen. Für Visual Basic Konstanten steht z.B. ein "vb" vor der Bezeichnung.
Anzeige
AW: F2 statt F1..
16.02.2004 13:30:50
Galenzo
.. zeigt dir den Objektkatalog
da sollte was dszu stehn
mfg
AW: F1 verheimlicht Befehle... warum
16.02.2004 13:02:56
Nepumuk
Hallo Ray,
xlVeryHidden ist kein Befehl, sondern ein Excel - Konstante. Gib mal ?xlVeryHidden in das Direktfenster ein, dann siehst du ihren Wert. Neben den Excel - Konstanten die mit xl.. beginnen, gibt es noch Microsoft Office - Konstanten die mit mso.. und VisualBasic - Konstanten die mit vb.. beginnen. Diese Konstanten findest du im Objektkatalog.
Gruß
Nepumuk
@Nepumuk
16.02.2004 13:09:42
ray
Hallo Nepumuk,
wieder was neues gelernt. Danke.
wenn ich das eingeben erhalten ich als Ergebnis "2". Aber was nur bedeutet das????
AW: @Nepumuk
16.02.2004 13:18:59
Nepumuk
Hallo Ray,
versuch mal
Worksheets("Tabelle1").Visible = 2
das ist das selbe Wirkung wie xlVeryHidden. Eigenschaften von Objekten sind immer Zahlen vom Typ Long, egal, ob es sich um die Farbfülleigenschaft einer Zelle, der Visible-Eigenschaft einer Tabelle oder die größe des Fensters geht. Die Konstanten gibt es deswegen, damit der Code leichter zu lesen ist. Du kannst aber genausogut mit den Werten der Konstanten arbeiten.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: @Nepumuk - Danke, wieder was gelernt -oT
16.02.2004 13:22:53
ray
f
AW: F1 verheimlicht Befehle... warum
16.02.2004 13:06:34
Ulf
xlVeryHidden ist kein Befehl, sondern eine Konstante. Die findest du z.B.
wenn du die Hilfe für die Eigenschaft Visible aufrufst.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige