Summenfelder nach Ereignis positionieren
17.02.2004 15:13:34
Martin
heute habe ich eine bestimmt nur durch Makros lösbare Frage. Ich habe eine Liste, die bspw. in Spalte A Zahlungstermine (z.B. 15.03.04) beinhaltet. In Zeile B steht dann der Betrag. Nun möchte ich gern automatisieren, dass die Liste auf Monatsbasis Summen bildet, d.h. Excel soll die verschiedenen Daten sortieren und dann z.B. nach dem März eine Leerspalte und unter den einzelnen Beträgen eine Summe einfügen.
Bsp. wie es am Ende aussehen soll:
01.01.05 1000,-
15.01.05 500,-
20.01.05 1300,-
Summe 2800,-
12.02.05 400,-
13.02.05 100,-
Summe 500,-
01.03.05 650,-
Summe 650,-
Kann mir jemand helfen, und wenn ja, kann man das ganze auch ohne Makros realisieren??
Vielen Dank im voraus!!!!!!
Gruß
Martin