Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitdifferenz

Zeitdifferenz
17.02.2004 15:17:52
Philipp Maurer
Hallo, ich möchte kurz die restliche Zeit zwischen jetzt (time) und 17:00 berchnen, komme aber mit der Formatierung nicht zurecht.
Danke,

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitdifferenz
17.02.2004 15:25:21
Maurice
Hallo
Du must vorher von jetzt() heute() abziehen. Damit erhälst du dann den aktuellen Zeitwert (eine Uhrzeit) dann ziehst du von 17:00 diese Uhrzeit ab
Gruß Maurice
Excel Profi???
17.02.2004 15:25:42
Anfänger
???
AW: Zeitdifferenz
17.02.2004 15:26:22
Andreas Walter
In A1 schreibst Du =JETZT()
In A2 schreibst Du =HEUTE()+"17:00"
In A3 schreibst Du =A2-A1 und formattierst mit hh:mm
Frage war wohl unklar
17.02.2004 16:57:54
Philipp Maurer
Sorry, habe mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt:
Ich will das in VBA-Code machen, nicht in Excel.
z.B. eine MsgBox ausgeben in der steht: "noch blabla Stunden bis 17:00".
und bei blabla hab ich Probleme mit dem Berechen. time() gibt die aktuelle Zeit (Datum)zurück, aber wie berechne ich jetzt die Zeitdifferenz zu 17:00 Uhr ?? oder x Uhr.
Ich kann ja nicht schreiben MsgBox "Noch " + format(time-17) +" bis 17:00", das geht nämlich nicht.
Wies im Excel geht isch sonnenklar.
Ach ja und ich denk, lieber "Anfänger", wir sind hier doch in einem freundlichen Forum oder ?? Ich denke da kann man sich solche Kommentare wohl sparen. (D**p).
Und ich dachte immer, hier sollten keine Nicks verwendet werden....Provozieren und anonym bleiben wollen, wie ?
Anzeige
AW: Frage war wohl unklar
17.02.2004 17:05:14
Andreas Walter
msgbox 19 /24 - time
gibt aus wie lang bis 19:00
AW: Frage war wohl unklar
17.02.2004 18:09:21
y
...und das ganze noch mal komplett:

Sub Zeitdifferenz()
If Time > CVDate("17:00:00") Then
MsgBox "Noch " & (24 + 17) / 24 - Time & " bis 17:00 das geht nämlich nicht !"
Else
MsgBox "Noch " & 17 / 24 - Time & " bis 17:00 das geht nämlich nicht !"
End If
End Sub

cu Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige