Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WICHTIG: Datei speichert langsam

WICHTIG: Datei speichert langsam
18.02.2004 08:38:48
Jonathan
Hallo,
ich habe diese Frage schon einmal ins Forum gestellt, leider habe ich keine Antwort von Euch erhalten....
vielleicht liest es ja jetzt jemand, der mir weiterhelfen kann?!
----
"Ich versteh das nicht, ich habe eine Datei (gesamt Größe: 4.962 KB) mit ziemlich viel Code und UF.
Aber auch ohne den hat die schon eine Größe von ca 2.999 KB - das liegt wohl an den sehr aufwendig gestaltenen Sheets (farben, Formeln usw...)
Nun habe ich den Rat von vielen hier befolgt und alles in eine neue Datei kopiert, die größe hat nur minimal abgenommen, das Speichern dauert aber immer noch knapp eine Minute!!!!!!
Was kann ich dagegen machen?

Bitte helft mir, ist sehr wichtig!!"

Grüße
Jonathan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WICHTIG: Datei speichert langsam
18.02.2004 08:44:46
Matthias G
Hallo Jonathan,
speichert Excel deine Datei auch bei deaktivierten Makros so langsam?
Gruß Matthias
AW: WICHTIG: Datei speichert langsam
18.02.2004 08:57:53
Jonathan
Guten Morgen Matthias!
Ja, das dauert genau so lange.......
es ist irgendwie komisch, wenn man sich das Speichern auf der Statusleiste anguckt, es dauert so ca 1 Minute, bis dort der blaue balken zu sehen ist und er eigentlich ja erst dann anfängt zu speichern....... wenn dann der balken da ist, dauert das auch nur noch ca 10 sekunden........

das ist echt sch....., da dies eine Datei ist, die mehrmals am Tag von ganz vielen Leuten gepeichert werden wird und wenn das dann immer so lange dauert........

Loiebe Grüße
Jonathan
Anzeige
AW: WICHTIG: Datei speichert langsam
18.02.2004 09:04:52
Matthias G
Hallo Johnathan,
schau mal unter Menu Extras - Optionen - Register "Berechnung"
Vielleicht dauert die Neuberechnung so lange...
Kannst ja mal Strg-Alt-F9 drücken und schauen, wie lange die Neuberechnung dauert.
Wenn Berechnug Automatisch eingestellt ist, kann das aber nicht der Fehler sein...
Tja, was macht er nur, bevor er zu speichern anfängt? Und Du bist sicher, dass das ganze bei deaktivieren der Makros auch so lange dauert? Erscheint denn vorher eine Meldung in der Statusbar?
Gruß Matthias
AW: WICHTIG: Datei speichert langsam
18.02.2004 09:14:13
Jonathan
Ich habe gerade die Zewit gestoppt, es dauert genau so lange - Neuberechnung steht auf automatisch und dauert manuell nicht mal eine sekunde - eine meldung erscheint nicht vorher.........

Shit.......
Jonathan
Anzeige
AW: Datei speichert langsam - NOCH OFFEN
18.02.2004 09:28:59
Matthias G
Hi Johnathan,
ja, shit.
Dann weiß ich auch nicht weiter...
Gruß Matthias
AW: Datei speichert langsam - NOCH OFFEN
18.02.2004 09:29:59
Jonathan
schade, trotzdem danke!!!
Liebe grüße
Jonathan
AW: WICHTIG: Datei speichert langsam
18.02.2004 08:45:39
Hajo_Zi
Hallo Jonathan
es gibt hier im Forum den Schalter offen. Fragen gehen nicht unter und brauchen auch nicht wiederholt werden.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: WICHTIG: Datei speichert langsam
18.02.2004 08:59:56
Jonathan
Ja, ich weiß, sorry.......
aber das ist so tierisch wichtig (wie alles hier :-))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige