Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

clearcontents mit Bedingungen die Zweite

clearcontents mit Bedingungen die Zweite
18.02.2004 09:58:58
Harald
Und nochmal guten Morgen,
in meinem vorgehenden Beitrag habe ich ein weiteres Problemchen vergessen.
Mein Lösungsansatz funktioniert leider nicht.
Es sollen Zeileninhalte gelöscht werden, wenn die Datei mir in Spalte B (Schicht) was anderes als 1, 2 oder 3 zeigt.

Sub Makro1()
i = 1
Do
i = i + 1
If Cells(i, 2) < 1 Then 'Spalte Schicht Wert kleiner 1
ElseIf Cells(i, 2) > 3 Then 'Spalte Schicht Wert größer 3
Rows(i).ClearContents
End If
Loop Until Cells(i + 1, 2) = ""
End Sub

Das tut es nicht ganz wie erwünscht. Zeileninhalte Schicht 0 werden nicht gelöscht. was ist falsch ?
Besten Gruß
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: clearcontents mit Bedingungen die Zweite
18.02.2004 10:09:19
AndreasS
Morgen,
versuch mal das:

Sub Makro1()
For i = 1 To 300
If Cells(i, 2).Value <> 1 And Cells(i, 2).Value <> 2 And Cells(i, 2).Value <> 3 Then 'Spalte Schicht Wert ungleich 1,2,3
Rows(i).ClearContents
End If
Next i
End Sub

Gruß Andreas
AW: clearcontents mit Bedingungen die Zweite
18.02.2004 10:29:43
Harald
Hallo Andreas,
besten Dank. Mußte aber i auf 2 to 8 setzen, da er mir sonst zuviel löschen würde.
Hatte in meiner Problembeschreibung nicht erwähnt, dass Zeile 1, sowie 10 und folgende stehen bleiben müssen.
Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, dass meine Lösung selbst nach Ausbesserung mit .value , Zeilen mit 3 löscht, nicht aber die mit 0.
Naja...es funktioniert mit deiner Lösung bestens !
Dankeschön
Harald
Anzeige
Danke für die Rückmeldung
18.02.2004 10:33:20
AndreasS
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige