Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollen und Apple/Mac

Scrollen und Apple/Mac
18.02.2004 15:59:56
MoinMoin
Moin,
Habe zu folgendem Problem noch keine Antwort gefunden.
Ich benutze Excel X für Mac OS X. Auf den Apple-Tastaturen gibt es keine Scroll-Taste (so dass die Zelle fixiert ist und der Curser das Blatt bewegt).
Ich bin, ohne zu wissen wie, in den Scroll-Modus gekommen.
Vor einiger Zeit wollte ich dahin, wusste aber nicht wie - jetzt bin ich drin und weiß nicht, wie ich rauskomme.
Die Hilfe-Funktion kennt nicht das Wort Scroll o.ä. und auf Bildlauf kommt auch nichts gescheites. Ebensowenig komme ich mit der Tastenbelegung weiter.
In Word kann man die Funktionen, die am unteren Fensterrand mit Abkürzungen stehen (SCRL) per Doppelklick aktivieren - in Excel geht das nicht.
Vielleicht hat jemand die Lösung? Danke.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen und Apple/Mac
18.02.2004 16:15:11
Ramses
Hallo
keine Ahnung. Kenne mich im MAC nicht aus,... aber der Suchbegriff könnte auch "Rollen" lauten. Das ist die deutsche Bezeichnung für diese Taste.
Die Hilfe müsste allerdings im MAC sein und nicht in EXCEL !
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige