Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.10.2025 10:28:49
16.10.2025 17:40:39
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gebrauchtwagenbuch

Forumthread: Gebrauchtwagenbuch

Gebrauchtwagenbuch
18.02.2004 16:46:11
Alex
Liebe Excelgemeinde, nachdem man mir hier perfekt geholfen hat, habe ich ein weiteres Problem aus meinem täglichen leben.
In der anlage habe ich zwei Dateien hochgeladen, ein GW-Buch und ein Kassenblatt.
1. Wie kann ich es anstellen, das der Verkaufserlös (Zelle G/8) automatisch im Feld I/8 erschient, wenn in der Spalte E eine 16 eingetragen ist? Ist E leer, soll der Wert in den Spalten H und I eingetragen werden, so wie im Muster.
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Werte aus dem GW-Buch in das Kassenbuch zu übertragen, wenn ich im Kassenbuch im Feld G/5 (Bsp.) die GW Nr aus dem GW-Buch eingebe? Als Ergebnis müsste es so aussehen wie in den Anlagen.
Ich danke euch allen.
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gebrauchtwagenbuch
18.02.2004 16:48:26
Alex
So hier sind die DAteinummern: 3769.xls und 3770.xls
AW: Gebrauchtwagenbuch
18.02.2004 18:18:31
Alex K.
Hallo Alex,
hier das Kassenblatt
https://www.herber.de/bbs/user/3777.xls
und hier da GW-Buch.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3778.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Im Kassenblatt habe ich einen NAmen "GWBuch" angelegt. Dieser bezieht sich auf den Bereich Tabelle1!A3:I500 in der Tabelle GW-Buch. Falls es nicht funktioniert, mal den beide Dateien öffnen und den Namen GW-Buch neu anpassen. Über diesen Namen wird mit SVERWEIS die Informationen vom GW-Buch in das Kassenblatt transportiert.
WICHTIG: Die Eingabe der GW-Nummer erfolgt immer in der ungeraden Zeile, also 5, 7, 9 etc. Die Informationen für die geraden Zeilen werden dann automatisch eingefügt.
Wenn du die Formel in Kassenblatt änderst, achte bitte darauf, dass die Formel in Zeile 5 unterschiedlich zur Zeile 6 ist. Also bitte bei Änderung beide Zeilen beachten und dann die geänderten Zeilen 5 UND 6 markieren und per CopyAndPaste die Änderungen in die nachfolgenden Zeilen kopieren.
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen