Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gebrauchtwagenbuch

Gebrauchtwagenbuch
18.02.2004 16:46:11
Alex
Liebe Excelgemeinde, nachdem man mir hier perfekt geholfen hat, habe ich ein weiteres Problem aus meinem täglichen leben.
In der anlage habe ich zwei Dateien hochgeladen, ein GW-Buch und ein Kassenblatt.
1. Wie kann ich es anstellen, das der Verkaufserlös (Zelle G/8) automatisch im Feld I/8 erschient, wenn in der Spalte E eine 16 eingetragen ist? Ist E leer, soll der Wert in den Spalten H und I eingetragen werden, so wie im Muster.
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Werte aus dem GW-Buch in das Kassenbuch zu übertragen, wenn ich im Kassenbuch im Feld G/5 (Bsp.) die GW Nr aus dem GW-Buch eingebe? Als Ergebnis müsste es so aussehen wie in den Anlagen.
Ich danke euch allen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gebrauchtwagenbuch
18.02.2004 16:48:26
Alex
So hier sind die DAteinummern: 3769.xls und 3770.xls
AW: Gebrauchtwagenbuch
18.02.2004 18:18:31
Alex K.
Hallo Alex,
hier das Kassenblatt
https://www.herber.de/bbs/user/3777.xls
und hier da GW-Buch.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3778.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Im Kassenblatt habe ich einen NAmen "GWBuch" angelegt. Dieser bezieht sich auf den Bereich Tabelle1!A3:I500 in der Tabelle GW-Buch. Falls es nicht funktioniert, mal den beide Dateien öffnen und den Namen GW-Buch neu anpassen. Über diesen Namen wird mit SVERWEIS die Informationen vom GW-Buch in das Kassenblatt transportiert.
WICHTIG: Die Eingabe der GW-Nummer erfolgt immer in der ungeraden Zeile, also 5, 7, 9 etc. Die Informationen für die geraden Zeilen werden dann automatisch eingefügt.
Wenn du die Formel in Kassenblatt änderst, achte bitte darauf, dass die Formel in Zeile 5 unterschiedlich zur Zeile 6 ist. Also bitte bei Änderung beide Zeilen beachten und dann die geänderten Zeilen 5 UND 6 markieren und per CopyAndPaste die Änderungen in die nachfolgenden Zeilen kopieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige