Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bug bei SVERWEIS?

Bug bei SVERWEIS?
19.02.2004 10:45:05
Michael
Hallo!
Obwohl der SVERWEIS (für meine Bedürfnisse) den Preis der besten Funktion verdient, verhält er sich manchmal sehr seltsam.
Sind Bugs beim SVERWEIS bekannt oder liegts dann doch an mir und ich seh den Wald vor lauter Zellen nur nicht? :-) Danke!
lg
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bug bei SVERWEIS?
19.02.2004 10:55:24
Remo
Hallo Michael
Auch ich habe so meine Erfahrungen mit dem SVerweis gemacht.
Bei "Bugs" stellte sich am Schluss noch immer heraus, dass ich der Dumme war,
und nicht Excel...
Gruss Remo
Wenn wir schon dabei sind...
19.02.2004 11:11:09
Alexej
Hallo allerseits,
Weiss jemand, ob es moeglich ist, bei S oder Wverweisen, Minuszahlen fuer die Spalten-/Reihenangaben zu benutzen? D.h. der Suchwert ist z.B. in der untersten Zeile meiner Matrix und ich moechte den Wert ausgeben, der sich zwei Zeilen weiter oben befindet...
Geht das? Bei mir wollte dies irgendwie nicht funktionieren...
Viele Gruesse,
Alexej
AW: Wenn wir schon dabei sind...
19.02.2004 11:37:12
Michael
Hallo Alexej,
ich glaube nicht, dass das funktioniert, denn in der Suchmatrix ist ja immer die erste Spalte automatisch für das Suchkriterium reserviert, es gibt also nie einen "Minusbereich" innerhalb der Markierung. Aber nach dem Motto "alles ist möglich" könnte es natürlich sein, dass es irgendeinen Kniff gibt, der es erlaubt, die Suchmatrix quasi umzudrehen und Excel dazu zu überreden, als Suchkriterium den Wert ganz rechts festzulegen.
lg
Michael
Anzeige
AW: Wenn wir schon dabei sind...
19.02.2004 11:48:02
Andreas Walter
Habe irgendwo gelesen, dass alles was man mit SVERWEIS erreichen kann, man auch mit INDEX erreichen kann und INDEX "nach links" kucken kann.
Vorschlag
www.google.de
site:www.herber.de index svergleich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige