Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kein Plan wie man das nennen sollte...

kein Plan wie man das nennen sollte...
19.02.2004 12:48:42
Rulemaker
Also... ich schreibe ein Excel doc. um genaue berechnungen für ein Online-Spiel zu machen... nur hänge ich hier und da mal!
Also ich habe eine Einheit x. die kann einheit y und z angreifen... sagen wir wenn einheit y&z vorkommen hat einheit x eine feuerverteilung von 50/50... aber wenn entweder nur y oder z da ist dann 100%...
daraus ne Formel zu machen is kein Thema für mich... aber jetzt kommt mein Prob.
Wenn y&z vorhanden sind (sagen wir y=200 & z=500 und x is dabei egal) und bei der feuerverteilung 50/50 teoretisch 300 einheiten von jedem zerstört werden, is ja dann teoretisch y=-100 und z=200... darf aber nich weil man kann ja keine negativen einheiten haben sonderen min. 0 also muss exel das erkennen und ab da an die feuerverteilung bei z auf 100% setzten und dann teoretich nich nur 100 abziehen sondern 200...
das alles is zwar noch nen bisschen komlizierter von den Zahlen her aber wenn mir einer bei der prinzipiellen lösung helfen könnte wär das voll nett!!
mfg Rulemaker

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kein Plan wie man das nennen sollte...
19.02.2004 13:03:40
Andreas Walter
y=200
z=500
jeder kriegt 300 ab
neues y = Max (altes y minus 300; 0)
neues Z = Max (altes Z minus 300; 0)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige