Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter als neue Arbeitsmappe

Arbeitsblätter als neue Arbeitsmappe
19.02.2004 14:25:22
Jan P
Hallo,
ich habe 6 Arbeitsblätter in einer Arbeitsmappe. Blatt 1und 3 sowie Blatt 2 und 4 sind per Formeln miteinander verknüpft. Man kann auf einer UserForm per OptionButton bestimmen, ob man in 1 und 3 oder 2 und 4 arbeiten möchte. Dadurch unterschiede ich eine deutsche und eine englische Version. Die Arbeitsblätter umfassen dann jeweils einen Lieferschein und eine Rechnung.
Nun möchte ich nachdem alle Arbeitsblätter gefüllt sind und nur noch z.B.: 2+4 übrig sind, da alle übrigen ausgeblendet sind, diese unter dem Namen der Zelle N30 (also der Inhalt daraus stellt den Namen dar) speichern - einmal Blatt2 als NeueMappe1 und einmal Blatt4 als NeueMappe2.
MfG Jan P

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätter als neue Arbeitsmappe
19.02.2004 15:31:14
Jan P
Hallo Fabian,
erstmal danke für den Tipp. Ich muß zusätzlich zu dem im ersten Posting beschriebenem auch noch folgendes beachten:
Meine datei mit ALLEN Arbeitsblättern, dem VBA-Code und der UserForm muß als Master erhalten werden - ich setze sie beim Clicken Ende-Button in den Ursprungszustand zurück und speichere dann erneut.
Ich möchte einfach nur Blatt 4 (welches mit Hilfe von Formeln aus Blatt 2 generiert wurde) kopieren und unter neuem Namen speichern - ohne die anderen Blätter, ohne Code, ohne UserForm - meinetwegen auch ohne Formeln, nur mit den Werten und dann am liebsten noch mit Schreibschutz versehen....
Welchen Teil darf ich übernehmen und was muß ich ergänzen?
MfG Jan P
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige